AHK Elektrosatz eigenbau 2-3 Fragen zu

Motor & Elektronikprobleme etc.

AHK Elektrosatz eigenbau 2-3 Fragen zu

Beitragvon Saar-Franzose » Donnerstag 13. November 2014, 12:24

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte an meinem 96er Phase1 Grandtour eine neue Rameder AHK nachrüsten die ich für135€ gekauft habe ohne E Satz da die meisten keine Ladeleitung bzw. Dauerplus haben oder auch nicht Nachrüstbar ist.

Also Leitung 1-8 Sollten 1,5mm² haben auser Leitung 3 die soll 2,5mm² werden ( Kabelfarbe weiß Masse)
die Leitung 9-13 4mm² da ich einen Wohnwagen habe der immer Saft Braucht wenn er dran ist usw...

so nun zum Thema, wo lege ich den Dauer Plus und den Geschalteten Plus von innen in den Motorraum?

die 3 Masse Kabeln lege ich innen auf die Karosserie.

Kabel Längen habe ich Gesamt also Leitung 1-8 4m und die anderen Leitungen 8m dürfte denke ich Reichen.

nun habe ich noch ein 2adriges 1mm² Kabel mit 10m Länge gekauft für die AHK Überwachung.

hat der Tacho so etwas? oder muss ich Bohren und eine Seperate Birne anbringen?

und welches Modul nehme ich dafür?

es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte bzw. Tipps geben Könnte.


mfg Benno
Saar-Franzose
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 11:25
Wohnort: Lebach

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste