Schraube für Kurbelwellenrad

Motor & Elektronikprobleme etc.

Schraube für Kurbelwellenrad

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 21. Oktober 2014, 15:15

Wer hat die Orig.-Teile Nummer für die Dehnschraube vom Kurbelwellenrad des B56 D/M = 2,0 16V = N7Q 700 oder 704

Ich brauche die Schraube zwar für meinen Volvo, aber nachdem ich sowieso nach Renault-Teilenummern bestelle ..... (wegen Einkaufspreis)

Diese Schraube soll ja beim Zahnriemenwechsel unbedingt getauscht werden! Wirklich?

Danke und Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Schraube für Kurbelwellenrad

Beitragvon Oberollen » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:05

Hallo,

ich habe letztens bei mir am Laguna III den Keilrippenriemen mit den Rollen getauscht und habe auch diese Schraube vorsichtshalber erneuert.

Erklärt wurde mir das so, dass diese Schraube mit sehr viel Kraft angezogen wird und das Risiko zu groß sei so eine Schraube zweimal so anzuziehen.

Sollte diese dabei mal abreißen, wäre der Schaden sehr groß.

Lieber die Schraube neu machen :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Schraube für Kurbelwellenrad

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:13

Ok - danke.

Dann brauche ich jetzt nur noch die Teile-Nr. - wer hat?
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste