Waschanlagenpumpe wechseln

Motor & Elektronikprobleme etc.

Waschanlagenpumpe wechseln

Beitragvon ronner.eisbert » Montag 29. September 2014, 20:56

Kann mir jemand erklären wie ich am besten die Waschanlagenpumpe austausche?

Da mein Behälter einige Wochen leer war und ich bei der letzten Befüllung bemerkte das kein Wasser kommt und auch kein Ton mehr zu hören war hab ich die Sicherung überprüft aber alles io.

Deshalb dieser Thread :)

Hab en Laguna I, Phase II, Bj. 98

LG
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Waschanlagenpumpe wechseln

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 30. September 2014, 08:39

unters autolegen und einfach rausziehen. die sind nur reingesteckt in einem gummi kann vllt sein das die radhausschale ab muss das aber auch kein hexenwerk da brauchste nur ne 10nuss u glaube nen torx 20er

geht ganz easy
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Waschanlagenpumpe wechseln

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 30. September 2014, 08:51

Ich würde die Pumpe erstmal direkt auf die Batterie legen um zu prüfen, ob sie tatsächlich defekt ist. Könnte ja sein, dass der Wischerschalter hinüber ist.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Waschanlagenpumpe wechseln

Beitragvon ronner.eisbert » Dienstag 30. September 2014, 09:08

Okay danke erstmal, da die Pumpe günstig zu haben ist wechsle ich diese einfach auf Verdacht und dann werd ich ja sehen :)

In diesem Sinne

Danke für eure Hilfe
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste