Verbindung zwischen Schaltknüppel und Getriebe ausgehakt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Verbindung zwischen Schaltknüppel und Getriebe ausgehakt

Beitragvon loki30 » Dienstag 2. September 2014, 11:11

Verbindung zwischen schaltknüppel und getriebe ausgehakt.
mach dem wiedereinhacken springt die getriebstange im 4 gang wieder raus.

muss da das ganze getriebe getauscht werden bzw kupplung.
loki30
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 11:01

Re: Verbindung zwischen Schaltknüppel und Getriebe ausgehakt

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 3. September 2014, 10:02

Es wird nur das Gestänge repariert.

Könnte sein, dass das Elend durch defekte Motorlager ausgelöst wurde. Dabei schwingen Motor und Getriebe extrem weit hin und her, so dass die Verbindung zum Schalthebel mit dem Ausgleich evtl. überfordert ist. Aber auch Motor-/Getriebelager kosten nicht die Welt.

Lass Dich evtl. in einer freien Werkstatt schlau machen. Muß ja nicht unbedingt ATU sein - sollen einen schlechten Ruf haben.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste