Servo quietscht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Servo quietscht

Beitragvon badcar83 » Donnerstag 31. Juli 2014, 15:50

Hallo, bei meinen Laguna Grandtour Bj. 97, 2,0 er mit 114PS und ca. 239000km, Quietscht Neuerdings im Kalten die Servo. Wenn ich den Motor Starte quietscht es, egal ob beim lenken links oder rechts oder Geradeaus.
Wenn ich ca. 1km gefahren bin ist es weg. Servo Flüssigkeit ist genug drauf. Auto steht sonst in der Garage, da wars Geräusch bis jetzt nicht als er draußen stand war das Geräusch da.
Was mich noch Interessiert, wenn die Servo ausfällt kann man damit weiterfahren oder gibt's da Probleme abgesehen von einer Schwergängigen Lenkung?
Bei manchen Autos( z.b. Ford) ist ja wohl die Kupplung mit über der Servo.
Danke. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Servo quietscht

Beitragvon Fussgänger » Samstag 2. August 2014, 11:31

Vermutl. rutscht der Keilriemen etwas.

Ist die Welle der Servopumpe (unter der Riemenscheibe) trocken?

Wenn die Servo ausfällt, brauchst Du halt viiiel Kraft, um den Wagen um die Kurve zu kriegen.
Man kann kurzfristig damit fahren - aber: Wenn die Hydraulikpumpe steht, wird das Lenkgetriebe nicht geschmiert!

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Servo quietscht

Beitragvon badcar83 » Samstag 2. August 2014, 15:06

Hallo, hat sich erst mal erledigt wird wohl am Tropischen Wetter gelegen haben. Seitdem er in der Garage steht ist er wieder ruhig. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Servo quietscht

Beitragvon cougher » Sonntag 10. August 2014, 11:44

grüß dich,

ist evtl. dein riemen nicht mehr ausreichend gespannt? schau vorsichtshalber mal nach.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste