Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Motor & Elektronikprobleme etc.

Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Beitragvon Sebastian » Samstag 12. Juli 2014, 20:55

Hallo zusammen,

Mir würde bei euch schon mal super geholfen deswegen hoffe ich auch diesmal.

Ich habe ein Renault laguna bj 2000 107 PS allso den 1.6 16 V

Und bei mir Funktioniert die zentralverrieglung nicht mehr,
Beim Schlüssel Leuchtet noch die (Kräftig) die Rote Lampe (Batterien würden erst getauscht) aber es passiert nix mehr.
Über die Taste in der Mittelkonsole kann ich aber noch das ganze auto abschliessen/aufschliessen lauft das über ein extra Kreis ?
Und weis einer wieso der Schlüssel nicht mehr funktionieren könnte ?

Und falls jetzt antworten wie ist der Schlüssel du brauchst ein neun kommen.

Könnte man da einfach sowas einbauen ? http://www.atu.de/shop/Keyless-Open-Fun ... rriegelung
Wen ja wo sitzt das Gerät bis jetzt genau im Auto ?


Ich weis viele Fragen auf einmal.
Aber ist ja nichts Sicherheitsrelevantes und hoffe es selbr hinzubekommen.

Danke

Sebastian
Sebastian
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:31

Re: Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 13. Juli 2014, 20:02

kannst erst mal versuchen anzulernen.
habs glaub in faq beschrieben bzw. meiner signatur. aber frag nicht welche anleitung geht, weiss es nicht. beitrag ist aktueller in cliowelt.de faq

wenn du einen gebrauchten schlüssel kaufst, muss man den vermutlich reseten, kannst bei rs-teile.de machen lassen
wenn du einen neuen willst, geht das auch sehr viel billiger von rs-teile.de als bei renault.

und wenn deine wfs alles noch geht, ja kannst so einen universal abfall verbauen. oft gehen die leider schnell wieder kaputt oder ständig schmilzt die sicherung.
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Re: Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Beitragvon Sebastian » Sonntag 13. Juli 2014, 22:21

Dank für die Antwort,

Wie lerne ich mein Schlüssel neu an weis garnicht wie was ?

Und das die universal Zentralverrieglungen schrott sind wusste ich nicht ok weg geschmissen die idee.

Beste Grusse
schönes fussball schauen noch
Sebastian
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:31

Re: Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Beitragvon Fred59 » Montag 14. Juli 2014, 07:44

Hallo,
das habe ich irgendwann mal im www gefunden und bei mir hat das funktioniert, aber auch erst nach mehreren Versuchen:

1.) Türen entriegeln und einsteigen.

2.) Wichtig: Türen von innen schließen (nicht verriegeln)

3.) Beide Schlüssel in die Hand nehmen (nicht vergessen welcher funktioniert)

4.) Nun die Verriegelung in der Mittelkonsole so lange betätigen bis die LED für die Wegfahrsperre im Tacho dauerhaft leuchtet

5.) Den funktionierenden Schlüssel 3x kurz und einmal ca. 2 sec. drücken

6.) Das mit dem nicht funktionierenden Schlüssel wiederholen

7.) Diese Schlüsselbetätigungen sollten innerhalb von 10-15 sec. erfolgen, dann sollte die Synchronisation erfolgreich sein.

Viel Erfolg!
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Beitragvon Sebastian » Montag 14. Juli 2014, 14:23

Hey danke für die anleitung ich habe nur ein problem von meinen beiden schlüsseln funktioniert nicht einer mehr.

Ich werde es aber mal trotzdem versuchen.
Sebastian
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:31

Re: Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr

Beitragvon Sebastian » Montag 14. Juli 2014, 15:32

Allso habe es gerade versucht nach der Anleitung ist aber leider nicht möglich.
Sebastian
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:31


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste