Linker hinterer Blinker geht nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Linker hinterer Blinker geht nicht

Beitragvon Domino » Montag 30. Juni 2008, 09:54

Hallo zusammen,

bei unserem Laguna Grand Tour Concorde, Baujahr 99, geht der linke hintere Blinker nicht mehr und der vordere linke Blinker und der an der Seite, klickt wie ein Maschinengewehr. Die Birne ist es nicht, denn wenn man die komplette Leiste mit den Birnen an der rechten Seite anschliesst, dann geht auch der Blinker. Umgekehrt, von Rechts auf Links, leider nicht. Die Kontakte von den beiden schwarzen Steckern auf der linken Seite, die man im Seitenkasten findet, habe ich schon gereinigt und diese scheinen in Ordnung. Auch wenn man die Warnblinkanlage einschaltet geht der linke hintere Blinker nicht. Hat jemand noch einen Rat?

Gruß Domino
Domino
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 09:39

Beitragvon Laguni » Montag 30. Juni 2008, 11:32

Hallo,
sind die Pinns im Stecker denn alle drin, vielleicht hat sich einer nach hinten verschoben?
Ansonsten müsste es ja dann irgendwo auf dem Weg nach vorne einen Kabelbruch geben.
:oops:
Laguni
 

Beitragvon Domino » Montag 30. Juni 2008, 11:43

Hallo Laguni,

vielen Dank für die prompte Antwort. Die Pins sind alle drin und soweit ich erkennen konnte, auch in Ordnung. Komme ich an die Kabel ran, wenn diese irgendwo gebrochen sind und wo laufen diese lang?. Könnte es vielleicht auch ein Relais sein?.

Gruß Domino
Domino
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 09:39

Beitragvon Laguni » Montag 30. Juni 2008, 11:50

Das es ein Relais ist glaube ich nicht, dann müsste die gesamte linke Seite nicht mehr gehen, außerdem müssten ja dann für jede Birne ein extra Kabel verlegt sein, (gut bei Renault ist alles möglich) aber das denke ich mal nicht.

Wie die Kabel genau liegen weiß ich selber nicht, da müssen andere hier mal die Tastatur in die Hand nehmen. lol
Laguni
 

Beitragvon Dragon_master » Montag 30. Juni 2008, 13:54

Hi bei mir war es der Masse Kontatk der nicht mehr richtig sass! einfach mal abmachen dann mit ner drahtbürste sauber machen und wieder rann dann vielleicht noch den stecker mit der drahtbrüste sauber machen und gucken ob die pins konntakt habe vielleicht nachbiegen!

Gruss
dragon
Dragon_master
 

Beitragvon Domino » Montag 30. Juni 2008, 14:05

Hallo,

Danke für die Infos. Werde heute Abend gleich mal nachsehen.

Gruß Domino
Domino
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 09:39

Beitragvon diabo » Montag 30. Juni 2008, 17:01

also das allererste was ich gemacht hätte ...einmal nachmessen ob strom ankommt an den kontakten ....kontakte überprüfen ....kabel prüfen usw ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Domino » Dienstag 1. Juli 2008, 07:25

Habe gestern Abend noch ein paar Sachen überprüft. Kabel sind, soweit ich Sie finde und sehen konnte, in Ordnung. Aber an dem Stecker mit den Kabeln sind die Pins/Kontakte etwas verbogen. Habe diese mal gerade gemacht, dann ging ganz kurz der Blinker mal aber dann die ganze Zeit nicht mehr. Habe leider nichts zum nachmessen. Wie schon gesagt, wenn ich die Leiste mit den Birnen an der rechten Seite anschließe, dann geht auch der Blinker. Wo bekommt man denn so einen Stecker und was kostet dieser?.

Gruß Domino
Domino
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 09:39

Beitragvon Laguni » Dienstag 1. Juli 2008, 09:42

Den Stecker wird es bestimmt nur mit Kabelsatz geben, und sowas kann teuer werden, ich hatte für ein 0,3m Kabel mit Stecker für die Heckklappe schon um die 100 € bezahlen müssen.
Laguni
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste