von Fussgänger » Freitag 6. Juni 2014, 08:01
Dass die Übergänge beim sog. Beilackieren poliert werden, ist ok. Ob es ok ist, wie fachlich sauber der Auslauf am Übergang beilackiert wurde und dem entsprechend der Übergang poliert werden konnte, ist eine Frage des Könnens oder Wollens. Das Wollen kann man bei negativem Ergebnis mit Schlamperei übersetzen, das Können mit "Stümper".
Wenn ein Rep.-Blech vereinbart war, hat man Dich ganz einfach besch.....
Jeder Sachverständige wird Dir bescheinigen, dass für 450,- mehr drin sein muß als Entlacken, spachteln und (schlampig) beilackieren.
Ich würde mich (mit einem Zeugen) nochmal zu dieser Werkstatt begeben. Weise darauf hin, dass Du keine Minute streiten wirst, sondern bei Ablehnung der kostenlosen Nachbesserung *) Dich umgehend mit der Schiedsstelle in Verbindung setzen wirst.
*) Kostenlose Nachbesserung heißt in diesem Fall, dass die Werkstatt die Arbeit nochmal komplett und im ursprünglich vereinbarten Umfang machen darf - also richtig drauflegt. Pech, wenn man pfuscht.
Gruß
PS:
Schick mir in einer PN den Namen dieser Werkstatt. Ich hatte alleine in Deutschland 1.200 Lackierer- und Karosseriebetriebe als Kunden; vielleicht kann ich Dir ja was über diesen Betrieb sagen.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S