Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Sonntag 4. Mai 2014, 10:31

So, es ist mal wieder so weit.

Nachdem ich ein halbes Jahr Ruhe hatte, meldet sich mein fahrbarer Untersatz mal wieder mit Reparaturbedarf

Folgendes Problem

anfänglich bemerkte ich an Ampeln, dass er merkwürdig ruckelte, so als würde man bei manueller Schaltung im 1. Gang langsam die Kupplung loslassen.
Die Drehzahl schwankte dabei zw. 400-600 U/min und fühlte sich an als würde er gleich absterben. Also schnell auf Stellung N oder P und er lief wieder rund (ohne Zwischengas)

Da dies aber nur sehr selten auftritt, beließ ich es dabei.
Nun war es die letzten Tage doch recht kalt und dies mochte mein großer nun garnicht.
Nach dem Anlassen, stellte ich fest, dass die Scheibe eingefroren war, also noch schnell frei gemacht und dann R eingelegt, Zack aus...
Sprang zwar nicht gleich wieder an, surrte danach aber und Fehler trat nicht mehr auf (Drehzahl schwankte auch nicht mehr)

Heute früh das selbe, wieder gestartet, Scheibe enteist, los ... wobei ich diesmal gut rauskam aber an der nächsten Kreuzung ging er aus (zum Glück kein Verkehr)

Nach dem Start wieder alles bestens

Problem scheint auch nur Kalt aufzutretet (zumindest in diesem Ausmaß)

I-Net-Recherche ergibt zwar viele Möglichkeiten aber kaum Antworten bzw. Lösungen, weil der Betreffende einfach keine Rückmeldung gibt. :idea:

Kaltstartautomatik, OT-Geber, Drosselklappe, LMM und angrenzende Sensoren wie zB einen Ansauglufttemp-Geber ... schönes Wort
Wandler, Getriebe ... etc

Fraglich natürlich, was davon tatsächlich auch in meinem Renault verbaut ist, bzw. was wäre denn typisch für die Baureihe
Ich würde mal genauer bei Kaltstartautomatik, Drosselklappe und LMM schauen, weil ich denke, dass mechanisch nichts kaputt sein kann wenn er warm gefahren (nach nur 2min) keine Probleme macht, aber möglicherweise ist das Problem ja schon mehrfach bekannt und "einfach" zu lösen. Hab nur vorerst nichts gefunden

Wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar (aber habe bisher gute Erfahrung mit euch gemacht)
Er läuft sonst reibungslos und surrt wie eine Biene, Schaltung ist für sein Alter auch noch recht sanft.
Ich vermute irgendeinen Sensor oder Schlauch aber kann erstmal nichts offensichtlich defektes findes (Risse oder Bisse...)

P.S: Renault Laguna Grandtour 2.0 (130PS - Benziner ) BJ 1998, K56 (3004 - 741)
Zuletzt geändert von Altarior666 am Mittwoch 7. Mai 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: kalter Motor geht 1x aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Mittwoch 7. Mai 2014, 12:44

Letztes Mal waren hier irgendwie mehr Anteilnehmer dabei. Hat keiner ne Idee ?

mittlerweile hat sich das Problem auch etwas geändert, allerdings zum Schlechteren.

Habe das Gefühl dass er das Standgas nicht halten kann, egal ob auf P oder D oder N, und auch egal ob warm oder kalt. zwar nicht ständig aber doch recht häufig.
würde verstehen, dass er etwas unrund läuft, wenn nicht alle Kerzen den Zündfunken bekommen aber einfach ganz aus mit vorherigen starken Schwankungen...
Letztens ging er beim Ausrollen zur Kreuzung aus... da wars aber sehr kalt...

Kann der OT-Geber sowas verursachen ?
Ist wahrscheinlich LMM defekt oder Drosselklappe ?
Oder einfach nur irgendein Sensor welcher die Zuluft misst ? Welcher wäre das dann genau ?
Andersrum könnte auch die Kraftstoffverteilung betroffen sein (ohne Sprit läuft nix) aber wie kann ich da augenscheinlich prüfen ob da was verkehrt ist ? (Man sieht ja kaum noch was)

Bin grad etwas ratlos und jede Kreuzung wird zum Abenteuer. Hoffe auf schnelle Antworten
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 7. Mai 2014, 16:40

Der Laguna besitzt keinen LMM. Er bezieht die Werte über unterdruck und Temperatur der angesaugten Luft. Der Drucksensor sitzt an der Spritzwand neben dem Diagnosestecker (da steht GM drauf)
Überprüfe mal die Unterdruckschläuche. Wenn einer defekt ist, gibt's fehlinformationen und die könnten damit zusammen hängen.
Wo der Temp-Sensor beim F3R ist, weiß ich leider nicht.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Mittwoch 7. Mai 2014, 17:35

Danke erstmal

kein LMM ? dachte der wär im Lüfterkasten am Sensor zur Drosselklappe hin

Na wieder was gelernt, bin halt nur Laie aber leider ohne Schotter, sonst würd ich ihn schnell mal zur Werkstatt bringen

heutiges stundenlanges Googeln ergaben auch meist die Unterdruckschläuche aber war meist bei anderen Marken oder Typen, weshalb ich mich lieber auf eine Antwort aus diesem Forum hier verlasse.
Schon komisch dass die Schläuche meist das Problem sind aber als letztes getauscht werden (in Werkstätten)

Vielleicht sei nochmal die Frage gestattet, wo genau denn die Schläuche sein sollen,
und wo der Drucksensor genau sitzt weil ich hatte noch kein Diagnosegerät dran gesehen (wenn er mal zum auslesen war)

mit Fotos geizt mein Internet nämlich enorm


Gruß

Der Alti
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Donnerstag 8. Mai 2014, 09:01

So, hab den kompletten Motorraum durchforstet und dort wo ich ran kam schein alles iO
Schläuche sind auch soweit alle okay, bis auf einer, welcher relativ dick, links am Luftfilter entlang läuft. Der zeigt schon recht deutliche Korrosion.

Allerdings vermute ich, dass es nicht an diesem liegt. Wird aber gewechselt werden müssen. wird ne tolle Arbeit werden, viel Fummelei.

Naja. Hab dann jedenfalls doch noch den Drucksensor (GM) gefunden, ausgebaut, soweit wie möglich gereinigt.
Als ich beim Suchen etwas heftiger dran stieß, rüttelte mein Motor als würde er gleich rausspringen. Ich denke damit bin ich der Lösung ein gewaltiges Stück näher.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich dieses Teil nicht finde. Gebraucht und iO würde mir ja reichen. Aber 50,-€ für ein Teil was es nur vermutlich ist, ist mir etwas zu heftig. Hat da jemand nen Händler oder gar das Teil da?
Hab auch die Teilenummer aufgeschrieben : GM 466 - 876.7316 (" c b a" -steht noch drauf...keine Ahnung wofür cba steht)

Benötige dazu dann auch noch die Halterungen. Die Klammerarme sind nämlich beim Wiedereinbau einfach mal weggeflogen. Völlig porös und unflexibel...
Naja. Notdürftig hab ichs fest bekommen aber dauerhaft wär mir die originale Version doch lieber

Hoffe sehr mir kann hier jemand zeitnah helfen
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 8. Mai 2014, 10:47

Am leichtesten wirst du es bei nem Verwerter finden, aber ob er da noch OK ist, ist fraglich. Zumindest die Halter kannst du dort her bekommen

Wegen dem Sensor, da es ein GM-Teil ist, könntest du es auch mal bei Opel probieren, ob man es dort noch neu bekommt
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 8. Mai 2014, 12:18

Offensichtlich ist es Dir nicht gelungen, die Schläuche mit 100 %-iger Sicherheit zu prüfen.

Hast Du Bremsenreiniger? Dann Sprüh alles was nach Unterdruckschläuchen und Luftansaugsystem aussieht (inkl. Drosselklappengehäuse), bei warmgefahrenem Motor im Leerlauf damit ein - den Abgaskrümmer solltest Du aber auslassen.
Oder Du klaust Mamas Kuchenpinsel und ein paar Schnapsgläser Benzin und pinselt alles ein. Dreht der Motor plötzlich etwas hoch und fällt gleich drauf wieder ab, hast Du eine Stelle gefunden, an der Falschluft gezogen wird.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Donnerstag 8. Mai 2014, 17:40

Ja mit Drosselklappenreiniger wollt ich nicht an jeden Schlauch ran aber getestet hab ich es auch.

Momentan hab ich einen Autoverwerter am Start der das Teil auch hat. Werd es mal tauschen und hoffen das es daran lag.

Der Drucksensor gibt doch seine Signale auch weiter. Gehen die denn direkt in das Steuergerät oder wohin geht das Signal ?
(für den Fall dass es nicht daran lag)

Werd mir dann noch die Drosselklappe anschauen. Möglich dass die wieder versiffte aber eigentlich hab ich die vor nem halben Jahr gereinigt. Zündkerzen werd ich mir auch nochmal anschauen

Heute hat mein Laggi übrigens während der Fahrt gesponnen
Bei 50 km/h nahm er das Gas nicht an, als wäre er drei Gänge zu hoch geschalten...oder hat nur zwei aktive Kerzen...dann gings plötzlich wieder
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Samstag 10. Mai 2014, 13:41

Hab den Drucksensor nun getauscht, Problem besteht weiterhin...wobei es sich trotzdem irgendwie besser anfühlt (nicht mehr ganz so schlimm und ganz so oft)

Hab dann heut die Zündkerzen gecheckt. Mit denen scheint auch alles iO zu sein allerdings war der Rand (an der Fassung) ziemlich schmierig schwarz.
Würde ja wenn dann auf zu fette Verbrennung hinweisen. Welcher Sensor mißt denn das bzw was stellt denn die Mischung ein?

Beim Drosselklappenreinigen viel mir auf, dass der dicke Schlauch vom Luftfiltergehäuse zur Drosselklappe nicht ganz richtig aufgesteckt war.
Der konnte somit Nebenluft ziehen. Kann mir nur nicht vorstellen dass es daran lag. Drosselklappe selbst war kaum verdreckt.
Hab dann alles wieder ordentlich zusammengebaut. Er rödelte zwar beim ersten Anlassen sehr, kann aber am Reiniger gelegen haben der ja noch an der Klappe hing.

Jedenfalls trat danach das Problem nicht mehr auf. Kein Stottern, kein Ausgehen oder Absaufen.
Hab ne große Runde durch die Stadt gemacht aber nichts.
Kann das wirklich an diesem Schlauch gelegen haben ? Der liefert doch "nur" die gefilterte Luft. An dem Schlauch ist ja auch ein Sensor befestigt und der wurde natürlich auch gereinigt (hab allerdings keinen Schmutz gesehen gehabt)
Was mißt denn dieser Sensor ? (die Luftwärme vielleicht?) weil LMM sei ja nicht drin...würde dort auch keinen Sinn machen...
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon F3R_DD » Samstag 10. Mai 2014, 21:31

Das kann schon die Ursache sein: der Drucksensor misst doch den Druck im Ansaugweg vor der Drosselklappe, wenn ich mich recht entsinne.
Das würde bedeuten, dass der gemessene Druck nicht zum tatsächlichen passt, wenn der Schlauch von der Drosselklappe ab ist.
Dementsprechend müsste die Einspritzmenge falsch im Kennfeld gewählt werden und der Motor läuft zu fett (oder evtl. auch zu mager).

Gruß
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Montag 12. Mai 2014, 06:39

Ja, das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein.
Hätte aber nicht gedacht, dass das wirklich ausschlaggebend ist, denn im Luftfilter ist doch eigentlich kein Druck sondern nur gefilterte Luft.

Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich heute null Probleme und er fühlt sich wieder sehr ruhig an, surrt richtig angenehm.
Verstehe das aber nicht... Naja. Manche Sachen sollte man vielleicht nur hinnehmen

Was misst denn dieser Sensor am Schlauch zw. Drosselklappe und Luftfilter ?
Womöglich hat der auch schon einen Stich weg...
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon F3R_DD » Montag 12. Mai 2014, 08:25

Altarior666 hat geschrieben:J...Luftfilter ist doch eigentlich kein Druck sondern nur gefilterte Luft.

Wobei der Luftfilter einen Stömungswiderstand darstellt.

Altarior666 hat geschrieben:Was misst denn dieser Sensor am Schlauch zw. Drosselklappe und Luftfilter ?

Der misst glaub ich die Ansauglufttemperatur. Das zusammen mit dem Druck "sagt" dem Motorsteuergerät, wie groß die Luftmasse ist, die angesaugt wird. Daraus wird dann die Einspritzmenge berechnet.
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Fussgänger » Montag 12. Mai 2014, 09:42

"Daraus wird dann die Einspritzmenge berechnet.": bzw. Zündzeitpunkt und Leerlaufdrehzahl.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Montag 12. Mai 2014, 16:09

Hätte ich nicht gedacht, dass das so ausarten kann. Aber das Ergebnis spricht ja für sich.
Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

Werd dann mal nen lieben Gruß an der Werkstatt hinterlassen für diese Schlamperei

Bedanke mich, an allen die sich hier beteiligten.
Hat mir doch sehr geholfen.


MfG

Altarior
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Mittwoch 14. Mai 2014, 07:46

So... ich mal wieder

Problem war nun für 5 Tage komplett weg und kann mir nicht erklären, warum er heute Morgen wieder spinnt
Musste auf Landstraße einem Lkw hinterherschleichen und das gefiel ihm dann garnicht
konnte zwar das Gas halten aber beim Gasgeben rödelte er und stottert. Gas wurde nur sehr schlech angenommen. Das hielt dann auch fast bis zur Arbeit an...

Da es jetzt für 5 Tage weg war, vermute ich, dass ich mit meinen "Reparaturen" schon recht richtig lag
Nur geht mir langsam die Luft aus...

Entweder liegt es an dem Sensor, welcher im Schlauch von Luftfilter zur Drosselklappe sitzt oder aber an den Zündkabeln oder Zündspulen, zumal ich daran ja doch etwas wirken musste.
Möglich dass es mit dem Drosselklappenreiniger zusammen hängt, der vielleicht eine Düse kurzfristig freibrannte aber kann ich mir kaum vorstellen
Eventuell ist auch das AGR verstopft aber das gibt ja nicht 5 Tage Ruhe, wenn man woanders schraubt.

Bin echt ratlos :idea: :o :KOPF:
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon F3R_DD » Mittwoch 14. Mai 2014, 07:53

Ich würde jetzt auch auf die Zündspulen tippen. Was ich nicht ganz kapiere (das wundert mich schon seit ich deine Beiträge lese):
Du schreibst, dass du einen 2.0er mit Automatik hast. Das müsste ja der F3R sein - also der 8-Ventiler.
Du schreibst aber auch von 130 PS. Der 8-Ventiler hat aber 113 oder 114 PS. Einen Laguna 1 mit 130 PS kenn ich sowieso nicht.
Laguna 1 Ph. 1 Grandtour RXE, Baujahr 1998, 2.0 8V (F3R-768), Schaltgetriebe (JC5-054), Klimaautomatik, nachgerüsteter original Tempomat, Radiosat6000 mit Aux-In-Umbau
Bild
Benutzeravatar
F3R_DD
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. April 2013, 14:51

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Mittwoch 14. Mai 2014, 08:19

Nunja. Im Schein stehen 84kw ...

gibt ja noch den mit 83kw

also hab ich 114 PS
die Signatur ist aber auch schon älter und war damals nicht so bewandert was mein Auto hat
werd ich demnächst korrigieren (muss zugeben, dass ich nicht drauf geachtet habe, wichtig ist mir eigentlich nur, dass er läuft und auch zieht...und beides ist grad bescheiden)

Aber Danke für die Info
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 14. Mai 2014, 10:09

Jetzt überlege ich, ob die Keramik im Kat zerbröselt ist und der Kies die Abgasanlage verstopft. Das Problem hatte ich an einem großvolumigen V6 (nicht Renault).
Nur noch sehr zäh drehte er mit viel Stottern über 3.500 U/1, bei knapp über 4.000 war ganz Schluß.

Klopf mal mit der Faust kräftig gegen den Kat. Manchmal hört man dann bereits das Scheppern der Keramikstückchen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Altarior666 » Mittwoch 14. Mai 2014, 10:30

Ja, sowas wäre möglich aber Kat ist relativ neu (1Jahr) und die Fehler passen zwar, wäre es ständig aber die sind eher sporadisch (Naja, wird nur immer öfter und schlimmer)

Werd ich aber trotzdem mal prüfen. Schaden kanns ja nicht

Danke
Laguna I Grandtour 2.0 114 PS (84kw) Benziner / Automatik (BJ 98)
(Schlüssel 3004 - 741)


Alle wollen zurück zur Natur ... aber niemand zu Fuß
Altarior666
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:54

Re: Motor geht im Standgas aus ... Automatik ?

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 14. Mai 2014, 15:22

Bei mir hat damals entweder ein Aufsetzer den bis dahin intakten Kat zerstört oder der Dachs, der mir bei 160 km/h den Unterboden frisch getüncht hat, war Schuld daran.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste