Öldruck Probleme.

Motor & Elektronikprobleme etc.

Öldruck Probleme.

Beitragvon badcar83 » Mittwoch 30. April 2014, 16:11

Hallo wieder einmal. Habe einen Laguna Grandtour Bj.97 , 2,0er mit 114 PS und ca. 238000km.
Bin vorhin ca. 24km gefahren und wollte bei Aldi auf den Parkplatz fahren und bin dann langsam Schräg erst vorne links dann vorne rechts und dann die Hinterachse über deren Geschwindigkeitshügel gefahren, rechts hat er aber nen kleinen Schlag beim Rüberfahren gekriegt und 1-2 Sekunden danach sagte er mir "Achtung Öldruck zu Niedrig Sofort Anhalten Motor aus machen" also gesagt getan, habe aber nicht gekuckt ob die Lampe geleuchtet hatte.
Habe dann nach Öl gekuckt war was drin Wieviel keine Ahnung aber bevor ich los gefahren bin zuhause habe ich auch gekuckt alles ok war nur etwas weniger drin als Gestern wo ich gekuckt habe aber evtl. stand er heute etwas schräg, wie auch immer Öl drin unterm Auto auch nichts. Habe mir dann den Öldruckschalter angekuckt auch ganz schön Dreckig ist wohl noch der Originale. Habe den Motor angemacht und wieder aus gemacht und wieder an und er hatte nichts mehr gesagt bzw. angezeigt. Bin also auf Risiko zurück gefahren nicht Schneller als 90km/h und zu der Werkstatt nebenan die wollten auslesen ging nicht da der ja noch den alten Stecker im Motorraum hat. Er hat sich auf der 24km langen Rückfahrt auch nicht mehr gemeldet, auch nicht auf die 50m von der Werkstatt zu mir. Die meinten wenns die Pumpe oder so wäre hätte er sich wieder gemeldet bei 24km fahrt. Die meinten könnte der Schalter sein das der ne Macke hat. Ölwechsel hatte ich auch erst vor ca. 2000km gemacht mit Filterwechsel. Habe jetzt einen Neuen Schalter bestellt.

Bloß wie Wechsel ich den? Weiß das jemand? Und kommt beim Wechsel Motoröl raus und wenn ja wieviel?
Danke. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste