Wärmetauscher, Heizungskühler.

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wärmetauscher, Heizungskühler.

Beitragvon sebkuch » Donnerstag 20. März 2014, 19:09

Hallo,
ich weiss das hattet ihr hier bestimmt schon tausend mal.
ich habe ein problem mit meinem laguna 1 grandtour, nach einiger zeit endeckte ich, das im fussraum wasser vorhanden ist. roch auch irgendwie nach maggie :idea:
nachdem ich rausfand das es am wärmetauscher lag und die kfz futzies mir das falsche verkauften, spühlte ich den alten durch.
achso es funktionierte vorher alles tiptop, nur das ich immer und immer wieder nach 7 tagen kühlerfrostschutz nachfüllen musste, dann funzte natürlich auch die heizung wieder.
Also zum problem:
Der wärmetauscher ist defekt, nur hat er an einer stelle ein leck, da tropft andauernd wasser raus, als wenn da ein 1-2mm platz zwischen wärmetauscher und der fassung wären.
das original dichtungsteil ist halt auch ziemlich dünn geworden, aber nur das finde ich nirgendswo, nichtmal renault hat es.
kann man da irgendwie was machen?

vielen dank
sebkuch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Wärmetauscher, Heizungskühler.

Beitragvon sebkuch » Freitag 21. März 2014, 19:49

keiner ne idee? :KOPF:
sebkuch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 19:25
Wohnort: Berlin

Re: Wärmetauscher, Heizungskühler.

Beitragvon cougher » Dienstag 8. April 2014, 12:19

Meinst du das anschlussstück unten im fahrerfußraum?! Die dichtungen gibt es original bei renault. Kosten ach nicht soviel.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste