Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Beitragvon hakan30 » Sonntag 2. März 2014, 00:02

Hallo liebe gemeinde

Habe ein Problem mit meinem Laguna.
Es ist ein Laguna bj99 Grandtour mit Manuellem Getriebe

Folgendes Problem habe ich. Der Motor läuft meiner Meinung einwandfrei. Sobald ich beschleunige fängt er an zu ruckeln, trete ich danach auf die Kupplung ist das ruckeln weg.
Es ist egal ob ich geradeaus fahre oder in eine Kurve. Die Schaltungskulisse ist auch stark am ruckeln wenn ich gas gebe
Ich vermute das es das Getriebe ist, will es aber nicht wahr haben, da eine Gasanlage verbaut ist.

Wäre über hilfreiche Information sehr dankbar
hakan30
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. März 2014, 23:50

Re: Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 2. März 2014, 00:19

Hallo.
Es könnte auch an einer Zündspule liegen.

Was für einen Motor hast du?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Beitragvon hakan30 » Sonntag 2. März 2014, 00:32

1.6 16v 79kw hat keine fehlzündungen oder so wenn ich auskuppele und gas gebe nimmt er ja gas an
hakan30
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. März 2014, 23:50

Re: Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Beitragvon ingobohn » Sonntag 2. März 2014, 07:34

Hatte ich mal bei meinem Laguna 2 Bj 2001, da ruckelte das auch stark und v.a. der Schalthebel auch. Am Ende war's ein Getriebelagerschaden.
Benutzeravatar
ingobohn
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 09:12

Re: Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Beitragvon OSL_Stephan » Montag 3. März 2014, 08:05

wenns nur untertourig is kann es sein das er auf 3 töppen läuft
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Laguna ruckelt beim Beschleunigen

Beitragvon Fussgänger » Montag 3. März 2014, 17:09

Kann, über die vorstehend bereits aufgeführten Ursachen hinaus, auch von einer ausgelutschten Antriebswelle kommen.
Genau so gut kann eine gebrochene Feder im Kupplungskorb ursächlich sein - besonders, wenn sich das Schlagen der Antriebseinheit schlagartig entwickelte.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste