von STS-Flame » Mittwoch 19. Februar 2014, 00:59
Also das Kabel am Stecker wird bei dir wohl die NSL sein. Soweit mir noch in Erinnerung ist, war dass das einzigste durchtrennte Kabel. Alle anderen werden nur abgegriffen. Normal müsste da nun ein Kabel von der Kupplung, von dem besagten Schalter, dort ran gehen.
Hab bei meiner Freundin die Anhängerkupplung zurückgerüstet, weil wir die nie brauchen werden
Einfache Frage
Brauchst du die Anhängerkupplung?
Nein: Komplett alles raushauen und auf Serienzustand zurück rüsten (die leichteste Variante)
Ja: 2 Vorschläge hätte ich da für dich, die aber etwas aufwendiger sind
Vorschlag 1:
Mit Multimeter und Schaltplan bewaffnen und alle Kabel durchmessen und an die entsprechenden Kabel neu anschließen
Vorschlag 2:
Einen neuen passenden Kabelsatz kaufen und die Verkabelung komplett neu verlegen
Ich wäre für Variante 2. Ist zwar mit Kosten verbunden, aber hat einen Vorteil.
Du kannst dir Sicher sein, dass alle Kabel dabei sind, die benötigt werden und nichts am Kabelbaum von irgend jemanden vorher "verfuscht" wurde.
Eventuell war da auch mal eine Art Steuergerät mit verbaut (freier Stecker?), welches jetzt fehlt
Ein wenig Kenntnis im Elektronikbereich sollte schon vorhanden sein. Ich persönlich hasse diese "Stromdiebe". Ist für mich als gelernter Elektrotechniker totaler Fusch. Würde dir eher zum Verlöten raten. Ist Haltbarer und die Gefahr von Verlusten, durch zu hohe Widerstände, wären auch nicht mehr gegeben.
Wo liegt denn "weitweg"? Vielleicht ist ja jemand, aus dem Forum, in deiner Nähe, der dir dabei behilflich sein kann.
Gruß Stephan