Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Motor & Elektronikprobleme etc.

Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Beitragvon tubi » Dienstag 11. Februar 2014, 16:29

Hallo.
Wenn ich nach dem tanken den Bordcomputer zurücksetze geht es; mache ich das Fahrzeug aus und wieder an steht alles wie vorher da.
Ich habe schon das Instrument komplett getauscht - auch da das gleiche. Weiss einer ob's da irgend ein Relais gibt oder sowas?

Gruss tubi
Laguna II Ph. I Grandtour 1.8 16V Bj 8.2001
Laguna I Ph. II 1.6 16v bj99
tubi
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:59
Wohnort: Königs_wusterhausen

Re: Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Beitragvon tubi » Dienstag 18. Februar 2014, 16:44

weiss keiner was, oder hatte noch keiner das Problem?
gruss tubi
Laguna II Ph. I Grandtour 1.8 16V Bj 8.2001
Laguna I Ph. II 1.6 16v bj99
tubi
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:59
Wohnort: Königs_wusterhausen

Re: Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Beitragvon _Speedery_95 » Mittwoch 19. Februar 2014, 09:47

Drückst du auch lange genug?

Bei mir muss ich 2 sek drücken.
Schaut euch doch mal meine Laguna an ;)
hier der link zum ersten :http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=23&t=8538&p=74014#p74014
Benutzeravatar
_Speedery_95
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 30. August 2013, 22:40
Wohnort: Mahlow

Re: Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Beitragvon tubi » Mittwoch 19. Februar 2014, 18:14

ja sicher er zeigt ja alles auf null den an, mache ich den wagen aus steht wieder alles wie vorher da,instrumennt schon gewechselt genau das gleiche

gruss tubi
Laguna II Ph. I Grandtour 1.8 16V Bj 8.2001
Laguna I Ph. II 1.6 16v bj99
tubi
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:59
Wohnort: Königs_wusterhausen

Re: Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 20. März 2014, 17:54

Bei mir ist es umgekehrt.
Nach fast jedem Start (aber eben nicht immer) löscht das Tacho sämtliche BC-Werte.....das is extremst nervig!
Zumal er heut mittag beim Einkaufen bis zum Parkplatz reserve anzeigte...nach dem Einkauf an gemacht, keine Reserve mehr - alle Werte wieder auf null.
Bis vorhin, wo sich die Tanknadel nicht mehr rührte, wieder Reserve - wieder alle BC - Werte auf null.
Das Tacho wurde schon mal von Renault getauscht, ob da vielleicht das falsche mit einer anderen PIN Belegung verbaut wurde?
Denn mein Kumpel (gleiches Baujahr, gleiche Ausstattug) hat bei Motortemp und Benzin eine andere Skalierung.
Mein Papa hat die gleiche Skalierung wie ich, er hat allerdings den 2003er Initiale, ohne die Sprachausgabe.
Daher dacht ich , das das Tacho gar nicht wirklich bei mir passt.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Bordcomputer behält alte Werte bei nach Reset

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 20. März 2014, 19:37

Hier gehts aber um einen Laguna 1, und du hast einen Laguna 2 :P
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste