Fehler: Stomkreis Airbag Fahrer 4G / CO

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fehler: Stomkreis Airbag Fahrer 4G / CO

Beitragvon Brannault » Dienstag 11. Februar 2014, 08:09

Hallo Forum,

bei meinem 99er Ph.2 leuchte die Airbaglampe.
Der Clip sagt mit, das im Stomkreis 4G "offen" (Fehler CO) ist.
Wo ist das?
Die Stecker unterm Sitz sind schon repariert worden, die sinds nicht.
Ist die Fehlerquelle bei 4G vielleicht der Übergang von der Lenksäule zum Lenkrad?

Vielleicht hatte ja jemand genau den selben Fehler schon einmal und kann mir nen Tipp geben, wo ich schauen sollte bzw. was höchtwahrscheinlich im Sack ist.

Vielen Dank im Voraus
Christian

Bild
Brannault
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 12:56

Re: Fehler: Stomkreis Airbag Fahrer 4G / CO

Beitragvon hotte173 » Dienstag 11. Februar 2014, 14:27

Hi, da wirste ein defekt in deiner Lenkradspirale haben, im Fahrerairbag selber oder wenn du Glück hast ist nur ein Steckkabel ab.
Genauer kann da nur die Werkstatt mit nem Prüfzünder was feststellen. Achtung niemals selber mit dem Multimeter oder ähnlichem messen da die Gefahr sehr groß ist das das System auslöst!
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Fehler: Stomkreis Airbag Fahrer 4G / CO

Beitragvon tikila » Mittwoch 12. Februar 2014, 16:17

Mit ziemlich großer Sicherheit ist es die Drehspirale/Wickelfeder/Schleifring und wie man es sonst noch nennen kann.
Bekommst du im Auktionshaus für wenig Geld.

Hatte das Problem auch bei meinem 99er PH2

Hier mal die Teilenummer: 7700 428 559

LG
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

Laguna Concorde RXE Bj. 98 PH2.
Benutzeravatar
tikila
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 13:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

cron