von Fussgänger » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:22
Nimm ein Stück steifen (Schweiß-)Draht und knicke ihn an einem Ende so um, dass Du ihn ans Ohr halten kannst, ohne Dich zu zerkratzen.
Das andere Ende hälst Du nacheinander an die Gehäuse von LiMa und Kompressor ran. Dort wo es lauter wird, ist das kaputte Teil.
Umlenk-/Spannrollen sitzen, wenn man vor dem rechten Vorderrad steht, mehr links in Richtung Kurbelwellenriemenscheibe.
Wenn es klackert und scheppert, bringt Riemen spannen gar nix - außer, daß das entsprechende Lager noch schneller den Geist aufgibt.
Hörst Du das Geräusch sowohl MIT als auch OHNE eingeschaltete Klimaanlage? (Zum Testen Innenraum vorher gut aufheizen)
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S