FB wieder anlernen

Motor & Elektronikprobleme etc.

FB wieder anlernen

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 4. Juni 2008, 15:11

hab zu meinem laggi die 2 typischen ZV schlüssel dazu bekommen nur war bei dem einen die batterie leer und der Markenfremde Händler hat den nicht wieder angelernt bekommen.

gibts ne möglichkeit wie ich das wieder hinkriegen könnte oder kann ich den weiterhin nur als zweitschlüssel nehmen?
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon diabo » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:13

:idea:

normal muss man den nicht anlernen wenn man die batterie tauscht ...hat bei mir auch immer ohne funktioniert
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:29

diabo hat geschrieben::idea:

normal muss man den nicht anlernen wenn man die batterie tauscht ...hat bei mir auch immer ohne funktioniert


zv reagiert aber nimmer

scheint wohl ne gewisse zeit leer rumgelegen zu haben und jetzt sind neue batterie drin aber tut sich wie gesagt nix
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon tose-tuning » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:44

Fachwerkstatt!
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:51

da habsch gerade angerufen

bzw. erst bei meinem händler und der hat dann dort nachgefragt

die haben das mit dem schlüssel schon probiert und das funktioniert einfach nicht, das können die sich nicht erklären ... hmm na toll, nur nen dummer zweitschlüssel :x
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon tose-tuning » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:54

Frage persönlich bei einem Renault Händler nach... ...die können Dir ja jetzt sonst was erzählen nur um einen Fehler zu vertuschen.
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Beitragvon diabo » Mittwoch 4. Juni 2008, 17:05

und wäre ja auch nix neues das n schlüssel mal seine codierung verliert ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 4. Juni 2008, 17:06

tose-tuning hat geschrieben:Frage persönlich bei einem Renault Händler nach... ...die können Dir ja jetzt sonst was erzählen nur um einen Fehler zu vertuschen.


hmm werd ich mal anhalten wenn ich das nächste mal vorbei fahre und mal nachfragen ...
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kohli » Mittwoch 4. Juni 2008, 19:02

also ich hatte auch schon einen batterie wechsel und mußte ihn nicht anlernen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 4. Juni 2008, 19:05

Lagunalover hat geschrieben:also ich hatte auch schon einen batterie wechsel und mußte ihn nicht anlernen.


naja, ich kenn das von unseren neuen opel modelle wo man maximal 2min zeit die batterie zu wechseln sonst muss man den schlüssel neu anlernen

der schlüssel war ja ne längere zeit (mehr als 2 monate) ohne strom ...

wenn das ähnlich ist wie bei uns müsste er eben angelernt werden ...

bin ja laggi neuling und kenn mich da so noch net aus :roll:
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 4. Juni 2008, 23:10

hi
also ich hatte das mal bei mir das der nach ner längeren fahrt den code
verlohren hatte
iner werkstatt meinten die das sie den code nicht auslesen könnten
und der schlüssel gar nicht zu dem auto gehört
:idea:
wenn ich denen glaube vermute ich mal das der vorbesitzer sich mal nen billigen ersatz geholt hat (weil ein neuer 120 euro kostet )
und dieser nun nicht mehr tut :Gewitter:
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon creati » Donnerstag 5. Juni 2008, 05:51

Hi, ich hatt ein ähnliches Problem - probier mal Folgendes:
- Auto manuell aufschliessen, reinsetzen, Türe zu
- ZV mit dem Knopf in der Mittelkonsole verschliessen
- Zündung an
- ZV mit dem Schlüsselknopf öffnen
Viel Glück, vielleicht klappts...
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 5. Juni 2008, 15:22

creati hat geschrieben:Hi, ich hatt ein ähnliches Problem - probier mal Folgendes:
- Auto manuell aufschliessen, reinsetzen, Türe zu
- ZV mit dem Knopf in der Mittelkonsole verschliessen
- Zündung an
- ZV mit dem Schlüsselknopf öffnen
Viel Glück, vielleicht klappts...


da tut sich nix

funktioniert nicht mit dem schlüssel der momentan sowieso net geht aber mit dem der funzt tut sich da auch nix

sobald die zündung an ist reagiert die zv nimmer
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon berliner83 » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:40

hi, du brauchst den pannencode für deinen laguna, ich habe den der bei mir zunktioniert, ich weiß aber leider nicht ob er bei allen laggis funzt oder nur bei meinem und jeder laggi seinen eigenen hat, wenn du den pannencode hast, sag bescheid, dann kann ich dir auch erklären, wie man die fernbedienung einließt!!!
Benutzeravatar
berliner83
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:20

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:50

berliner83 hat geschrieben:hi, du brauchst den pannencode für deinen laguna, ich habe den der bei mir zunktioniert, ich weiß aber leider nicht ob er bei allen laggis funzt oder nur bei meinem und jeder laggi seinen eigenen hat, wenn du den pannencode hast, sag bescheid, dann kann ich dir auch erklären, wie man die fernbedienung einließt!!!


ich weis garnicht wo der pannencode steht :D
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon berliner83 » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:54

nirgends, den hat renault, und wenn du glück hast, geben sie ihn dir?
wenn nicht, das gib mir mal deine daten(erstzulassung, fahrzeugnummer motortyp usw.)
Zuletzt geändert von berliner83 am Donnerstag 5. Juni 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berliner83
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:20

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:55

berliner83 hat geschrieben:nirgends, den hat renault, und wenn du glück hast, geben sie ihn dir?


hmpf, das wird auch frühestens was wenn ich bei denen vorbei komme und ma anhalten kann :(
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon berliner83 » Donnerstag 5. Juni 2008, 17:01

wenn nicht, das gib mir mal deine daten(erstzulassung, fahrzeugnummer motortyp usw.)
Benutzeravatar
berliner83
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:20

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 5. Juni 2008, 17:25

berliner83 hat geschrieben:wenn nicht, das gib mir mal deine daten(erstzulassung, fahrzeugnummer motortyp usw.)


und dann? :D
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon berliner83 » Donnerstag 5. Juni 2008, 17:53

ein kumpel von mir arbeitet bei renault, und dann kann ich dir denn pannencode besorgen
Benutzeravatar
berliner83
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:20


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste