Laguna springt nicht mehr an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna springt nicht mehr an

Beitragvon dashöh » Dienstag 24. Dezember 2013, 17:16

hallo zusammen

ich habe mich hier angemeldet da ich mir vor drei wochen ein laguna grandtour 1 gekauft habe und jetzt ein problem damit habe.

kurz beschreibung von vorgang

ich bin mit ca 100kmh unterwegs, dann bemerkte ich ein zeitweise klingel fast klopfen aus dem mototraum, kurz danach nahm er kein gas mehr an.
als ich ihn dan mal ausgekuppelt habe ging das auto sofort aus, jedoch beim kupplung lösen ging er wieder an sodas ich von der haubtstr fahren konnte.
beim öffnen der motothaube rauchte er ein wenig und ein leichter geruch von verbranntem öl kam mir entgegen.
nach eine geringen standzeit rollte ich das auto ein paar meter weiter zu sehen das er wasser und ein wenig öl verloren hat, da er auch nicht mehr ansprang musste ich mich abschleppen lassen.

vllt sind hier ja ein paar die mir helfen können
egal in welche richtung

gruß
dashöh
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:37

Re: Laguna springt nicht mehr an

Beitragvon dashöh » Donnerstag 2. Januar 2014, 16:27

hai

da mir keiner helfen kann.

biete ich das auto hier an

wer intresse hatte kan sich gern melden

amsonsten kommt er auf den schrott

:TOT: laguna k56

gruß
dashöh
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 16:37

Re: Laguna springt nicht mehr an

Beitragvon Fussgänger » Freitag 3. Januar 2014, 12:17

Klingt auf jeden Fall nach Motorschaden - nicht am sondern im Motor.

Um Ursache, Art und Umfang des Schadens abzuschätzen, müßte mehr Information vorliegen. Oder ein Profi sollte zumindest kurz unter die Haube schauen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Laguna springt nicht mehr an

Beitragvon Wir und Ralf » Freitag 3. Januar 2014, 19:19

Auf den ersten Blick per Ferndiagnose klingt das nach einem Pleuellagerschaden. Wenn man eine gute und günstige Werkstatt an der Hand hat, kann man das noch machen lassen.
Ich kann mich freilich auch irren, daher ist der Blick von jemandem mit Erfahrung obligatorisch.

Und von wegen keiner helfen können: Die wenigsten hier sind dauernd online, etwas Geduld muß man schon mitbringen, wenn man in Foren etwas postet.
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste