Stotternder Motor unterhalb von etwa 3000 u/min

Motor & Elektronikprobleme etc.

Stotternder Motor unterhalb von etwa 3000 u/min

Beitragvon Hausi » Montag 2. Juni 2008, 09:36

Hi,

hab da noch ne Frage. Das Auto meiner Schwiegermutter (Laggi GT I Ph II, 139PS) läuft unterhalb von 3000 u/min unrund. Klingt so, als wolle er gleich ausgehen. Bei höheren Drehzahlen treten diese Probleme nicht auf. Bin das Auto noch nicht selber gefahren, nur mitgefahren oder draußen gestanden, wenn sie losgefahren ist. Daher sind meine Angaben zur Fehlerbeschreibung nich so ganz aussagekräftig. Aber Vielleicht weiß ja doch jemand was es sein könnte.

Dankend ein Andreas
Benutzeravatar
Hausi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 01:49

Beitragvon JLPicard2111 » Montag 2. Juni 2008, 11:32

hmm.. gibt verschiedene Möglichkeiten:

- Zündspule defekt
- OT Geber defekt
- Marderbiss, dadurch irgendwo ein Kontakt nicht OK
- Luftmengenmesser korrodiert und dadurch läuft falsches Gemisch in den Brennraum

Hat noch jemand andere Ideen? ^^
JLPicard2111
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Duisburg

Beitragvon diabo » Montag 2. Juni 2008, 16:41

würde evtl noch auf zündkerze tippen ...

aber dann würde er auch im höheren bereichen rum zicken ...genauso bei der zündspule ...

außerdem is dann leistungsverlust zu spüren ...

genauso wenn der ESD oder kat zusammen gefallen is ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon JLPicard2111 » Montag 2. Juni 2008, 17:33

Also der Stecker vom Luftmengenmesser (sitzt unter der Drosselklappe) ist zumindest beim Twingo ein ziemliches Problem.. dann muss man den saubermachen und normalerweise läuft dann wieder alles.
Er setzt halt gern Grünspan an. Ich kann mir gut vorstellen, dass das beim Laguna auch gern passiert.
JLPicard2111
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Hausi » Montag 2. Juni 2008, 22:17

Jut, vielen Dank erstmal. Dann werde ich mal die angesprochenen Teile überprüfen.

Andreas
Benutzeravatar
Hausi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 01:49


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste