Steuergerät defekt 2.0 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Steuergerät defekt 2.0 16V

Beitragvon LeXXy82 » Samstag 23. November 2013, 18:16

He liebe mitglieder des laguna forums

Ich hab da mal eine frage zum steuergerät .

Meins ist definitiv defekt und bei der suche nach einem gebrauchtem habe ich immer das problem das
ich mit der teilenummer von Siemens immer nur welche finde die auf kleineren motoren aufgebaut waren .

Ist das egal ob ich jetzt eins von einem 1.8 oder einem 2.0 nehme ?

teilenummer von dem ausgebautem lautet Siemens Sirius 32 s110030220 b
Renasult Oder 8200024667
oder 7700110471

Bitte euch möglichst schnell um Hilfe und Danke im Voraus
Zuletzt geändert von LeXXy82 am Sonntag 24. November 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
LeXXy82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. November 2013, 18:03

Re: Steuergerät defekt 2.0 16V

Beitragvon Daniel S » Sonntag 24. November 2013, 11:49

Hallo,
handelt es sich denn um den F4R Renault Motor oder den Volvo Motor?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- Das Steuergerät allein kannst du erstmal nicht ersetzen. Es ist mit der Decoderbox im Amaturenbrett und den Funkschlüsseln verknüpft. Das kann man alles zusammen tauschen und ist möglicherweise das günstigste (wenn man das Set findet)

- wenn du nur das Steuergerät nimmst, müßtest du das praktisch dekodieren lassen, um es danach neu an deine Decoderbox anzulernen. Das dekodieren können einige Tuner. Für das Neucodieren an die Decoderbox brauchst du den Renault computer.

- möglicherweise könnte man auch das 1.8er Steuergerät nehmen und die Software vom 2.0 draufspielen.

Ich würde das Problem hier schildern. Der wurde jedenfalls schon mehrfach empfohlen;
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-77001104 ... 3a87bfcf7e

Daniel
Daniel S
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 16:17

Re: Steuergerät defekt 2.0 16V

Beitragvon LeXXy82 » Sonntag 24. November 2013, 19:34

Danke Daniel S
für deine rasche antwort

es handelt sich dabei aber um den motor N7Q-A700
gibt es denn da einen unterschied ?

Das mit dem decodieren der wegfahrsperre ist mir bekannt . es geht auch rein um das steuergerät
LeXXy82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. November 2013, 18:03

Re: Steuergerät defekt 2.0 16V

Beitragvon LeXXy82 » Samstag 30. November 2013, 17:30

naja, hab mir jetzt einen set bestellt mit ecu und steuerteil wegfahrsperre + zündschloss und schlüssel bestellt

kommt die tage an und soll laut renault ohne anlernen funktionieren

danke trotzdem allen
LeXXy82
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. November 2013, 18:03

Re: Steuergerät defekt 2.0 16V

Beitragvon Ev0lutz3r » Samstag 30. November 2013, 23:29

Ich hatte das bei meinem Laggi damals auch, ich hatte mein SG zu ecu.de geschickt. Die haben das repariert und dann hab ich das wieder gekriegt, eingebaut und fertig, lief alles wieder top!
Laguna I 2.0 16V

A turbo:
Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster
Ev0lutz3r
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:00
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste

cron