Laguna springt nicht an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna springt nicht an

Beitragvon Tommi44 » Montag 18. November 2013, 05:05

Hallo Leute.Brauche dringend Hilfe.Mein Laguna Grandtour Bj97 springt nicht mehr an.
Es fing damit an, das die ZV nicht mehr ging und ich den Wagen manuell aufschließen mußte.
Ich konnte aber damit ein paar Tage fahren. Nun blinkt aber die Service Lampe und die Lampe der Einspritzanlage.
Die Wegfahrsperrenkontrolllampe der Mittelkonsole blinkt überhaupt nicht.
War bereits bei Renault, die haben die Steuergeräte etc.durch Diagnosegerät überprüft, aber kein Fehler wird angezeigt.
Bitte helft mir, Euer Tommi
Tommi44
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. November 2013, 04:52

Re: Laguna springt nicht an

Beitragvon Fussgänger » Montag 18. November 2013, 10:19

Verrate noch, welcher Motor drin ist.
Schaltgetriebe?

Dreht der Anlasser? Wenn ja: schnell oder quälend langsam?


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Laguna springt nicht an

Beitragvon Tommi44 » Montag 18. November 2013, 18:34

Habe einen 1.8 benziner mit schaltgetriebe. Der Anlasser dreht normal. Nach 2 Tagen ist er gerade 3 mal nacheinander angesprungen. Dann habe ich ich den ZV Schalter der Mittelkonsole gedrückt.
und nun springt er wieder nicht an, als ob die ZV einen Kurzschluß verursacht, der dann die Wegfahrsperre auslöst. Wahnsinn! Es ist zu Heulen!
Gruß
Tommi
Tommi44
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. November 2013, 04:52

Re: Laguna springt nicht an

Beitragvon hotte173 » Montag 18. November 2013, 18:55

So wie es aussieht haste ein Problem mit deiner WFS. Wirste nen Schaltplan benötigen und die Verkabelung überprüfen.
gruß hotte
hotte173
 

Re: Laguna springt nicht an

Beitragvon Tommi44 » Montag 18. November 2013, 19:05

Danke Hotte 173, ich habe als nächstes vor den Stecker des ZV Schalters der Mittel Konsole abzuziehen. Natürlich erst wenn sich der der Wagen wieder starten läßt.
Vielleicht kann ich ihn so eine Zeit lang fahren. Manuell auf und abschließen etc. Weißt Du wo ich so einen Schaltplan herbekomme.
Selbst bei Renault haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt.
Gruß
Tommi44
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. November 2013, 04:52

Re: Laguna springt nicht an

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 19. November 2013, 16:32

Evtl. aus dem Handbuch von Haynes, das bei Amazon recht günstig (um Euro 10,-) angeboten wird?

Bei den Schaltplänen wird es ja ziemlich wurscht sein, dass dieses Handbuch in Inglisch Längquitsch geschrieben ist.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste