von Fussgänger » Samstag 9. November 2013, 10:56
Stimmt schon: Rechts oberhalb der roten Rolle ist der 6er Inbus.
Vorgehensweise: wie u.a. von STS-Flame beschrieben.
Aber: Es wurden ab und zu mal Spannrollen verbaut, die ein separates "Schiebeblech" hatten, das aber auch mit dem Inbus fixiert wurden.
Heute Mittag ist unser Rönnoh-oh-oh wieder da, dann schau ich mir das Konstrukt mal im Detail an, denn ich bin mir Deinem Bild nach nicht sicher, ob Deine Spannrolle komplett ist.
Wenn Du momentan gar nicht weiterkommst, aber am Montag/Dienstag dringend fahren mußt:
Mir sind auf Geschäftsreisen bei meinen V6 schon hin und wieder Keilrippenriemen gerissen. Habe einfach von einer Damenstrumpfhose ein Bein abgeschnitten und damit (über Kurbelwellenriemenscheibe, LiMa, Wasserpumpe) einen Ersatzriemen gebaut. Spann- und Umlenkrollen wenn möglich auslassen, den Klimakompressor auf jeden Fall. Der Ersatzriemen hält auf der Autobahn bei 4.000 U/1 hunderte von Kilometern und anschließend noch mindestens 2 Tage Stadt-/Kurzstreckenverkehr, bis der bestellte Ersatzriemen jeweils eintraf. Mußt halt so lange die Zahnriemenabdeckungen weglassen.
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S