Getriebe/Antriebswelle undicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebe/Antriebswelle undicht

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 24. September 2013, 17:18

Die getriebeseitige Manschette der linken Antriebswelle ist total verölt, tropft schon fast. Wie wird hier abgedichtet? Ich dachte, mittels Simmerring, finde aber bei meiner Suche keinen in der Teileliste.

Demnächst muß ich die Fahrwerksfeder links tauschen - wäre mit der Antriebswelle also ein Aufwasch. Kriege ich die Antriebswelle aus dem Getriebe raus, ohne sie aus dem Achsschenkel zu ziehen?
Ich kann den Achsschenkel, wenn ich das Federbein raus habe, ja ein gutes Stück nach außen klappen. Was meint Ihr? Ich reiß´ mich nämlich nicht drum, die Achsmutter zu lösen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Getriebe/Antriebswelle undicht

Beitragvon cougher » Mittwoch 25. September 2013, 17:55

also......

die welle musst du glaube ziehen, kannste glei das getriebeöl mit wechseln.
abgedichtet wird sie mit einem nur bei renault erhältlichem wellendichtring.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Getriebe/Antriebswelle undicht

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 26. September 2013, 09:43

... und was meinst Du zur Achsmutter?

Ich habe zwar viel Franzosenantriebswellenwechselerfahrung und Getriebesimmerringaustauschknohow, aber nicht am Laguna.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste