Hi Dirk,
vielen Dank für die Info.
Dirko von Elring-Klinger. Hatte ich schon ein paarmal von ATU, z.B. für WaPu, Ventildeckel, Getriebegehäuse. Habe mit keiner Firma was zu tun
.
Hast Du evtl. noch mehr Erfahrung mit Undichtheiten auf der Steuerseite?
Mit der Theorie der undichten Ölwanne unter dem Kurbelwellenausschnitt bin ich mir nämlich nicht so recht sicher, weil man diesen Bereich ja nicht sehen kann.
Sondern nur die Öltropfen an der Abschirmschale unter dem Kurbelwellenrad hängen sieht.
Diese kommen dann (frag mich nicht wie) auch mal auf das Kurbelwellenrad und verteilen sich dann mittel Keilriemen bis zu Hydraulikpumpe
Meine Überlegung war schon, ob evtl. das Kurbelwellenabschlußgehäuse undicht sein könnte. Neigt dies zu Undichtheiten?
Der Kurbelwellensimmerring kann es nicht sein, da der Zahnriemen (hatte beide Abdeckungen runter) absolut trocken ist.
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S