leidiges Thema WFS deaktivieren

Motor & Elektronikprobleme etc.

leidiges Thema WFS deaktivieren

Beitragvon Fabian » Mittwoch 18. September 2013, 01:04

Hallo,

erst verabschiedete sich der erste Schlüssel, also nahm ich den zweiten...

Vorhin wars dann soweit, Auto vor der Halle abgestellt, natürlich frisch gewaschen, viele neue Teile im Kofferraum etc man will dem Karren ja was gutes tun und ca 10 min später schliess ich normal über die ZV auf und will starten, aber die WFS Lampe blinkt permanent in verbindung mit der Service Lampe.

Alles versucht, hat nichts gebracht.
Morgen früh bekomm ich den Code damit ich zumindest wieder fahren kann, aber ich will das nicht als Dauerlösung haben.

Ich hab jetzt 1Stunde die SuFu gequält und anscheinend gibts da ja doch die ein oder andere Möglichkeit.

Wer traut sich denn jetzt mal das Geheimniss zu lüften und zu sagen wie man nicht nur Schlüssel anlernt bzw den Code eintippt. Sondern wie man die ganze WFS komplett ausschaltet...?

Gerne auch per PN etc

mfg
Fabian
Clio B RS Ph.3
Laguna I Ph.1 1.8er 90 PS

willst du nicht alleine sein, sprüh dich mit Kontaktspray ein :D
Benutzeravatar
Fabian
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 13:32
Wohnort: Hamm

Re: leidiges Thema WFS deaktivieren

Beitragvon Fabian » Mittwoch 18. September 2013, 01:16

Vergessen:

Laguna 1 Ph1, frühes ´95er Baujahr, ZV per Infrarot

Tür mit Schlüssel öffnen deaktiviert die WFS nicht, es geht nur über die ZV per Knopfdruck mittels Schlüssel.

Batterien im Schlüssel fast neu (Varta)

Zweitschlüssel gleiches Ergebniss
Clio B RS Ph.3
Laguna I Ph.1 1.8er 90 PS

willst du nicht alleine sein, sprüh dich mit Kontaktspray ein :D
Benutzeravatar
Fabian
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 13:32
Wohnort: Hamm


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste

cron