Sicherung Einspritzanlage

Motor & Elektronikprobleme etc.

Sicherung Einspritzanlage

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 17. September 2013, 15:34

Hallo ihr Lieben ;)

seit einiger zeit macht mir mein Laggi ein wenig Sorgen.
Es springt sporadisch immer wieder die Sicherung der Einspritzanlage raus. Somit lässt er sich nicht mehr starten.
Ich hatte erst ein defektes CD Wechslerkabel in Verdacht, denn das war am Masse Kontakt kaputt. Und immer wenn ich am Radiokabelbaum was gefummelt hatte,
war anschließend die Sicherung draußen. Musste wg. dem Wechsler und anderen Sachen öfter mal das Radio raus machen. Doch die letzten Tage hab ich gar nix am Auto gemacht und zack heute Sicherung wieder draußen. Neue rein --BÄÄM-- die war noch nicht richtrig drin, schon wieder durch. Neue rein, dann gings. 2 min gefahren, geht der während der Fahrt aus.....wieder die Sicherung. Nu hab ich morgen früh bei nem Bekannten in der Meisterwerkstatt nen Termin.
Ich wollt die Suche aber etwas eingrenzen.
Ich bin immer noch der Meinung es kommt vom Radiokabelbaum. Habe ja das Radiodisplay im 2. DIN Schacht eingebaut, fachmännisch. Oben sitzt ja in der original Blende das Becker Navi, daran is ein Sprachausgabeadapter angeschlossen, damit das Navi über die LS kommt. All das is quasie "hinterm RAdio" verstaut. Dann hab ich in der Werkstatt nen 3er 12 V Verteiler anschließnen lassen, die haben das damals (ca 2 Jahre her) direkt an die Kabel vom Zigarettenanzünder per Stromdieb angeschlossen. In diesem Verteiler sitzt das LAdekabel vom Navi. Mir gings darum, den Ascher wieder schließen zu können - sieht so originaler aus.
Kann es denn sein, das sich da was aufgescheuert hat an den Kabeln? So seh ich jetz nix....
Der Meister meinte das könne normal nicht vom Radiokabel her kommen, aber ich bin mir da ziemlich sicher!?
Hängt das irgendwie zusammen, Radio und Einspritzung?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Sicherung Einspritzanlage

Beitragvon cougher » Sonntag 22. September 2013, 19:13

auszuschließen wäre es erstmal nicht!!
bei einem mitsu. carisma gingen mal zv und elektr. fensterheber nicht. heraus kam, dass es am radiokabelbaum lag. die dort angebrachten stromdiebe haben aus bis jetzt ungeklärter ursache die obrigen genannten dinge auser funktion gesetzt.
habe 2 tage gebraucht um da drauf zu kommen.
warum dass so ist, weiß keiner.

evtl. ist ja auch wirklich was an der einspritze defekt?!
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Sicherung Einspritzanlage

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 22. September 2013, 20:23

Ich denke ich hab den Fehler auch gefunden!
Das Massekabel vom Stromanschluss des Kabelbaums vom Radio war ziemlich weit rausgezogen und ich denk das is auf Metall gekommen und zack ...
Hab ich neu isoliert und bisher ohne Probleme gefahren.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste