Laguna springt nicht an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna springt nicht an

Beitragvon wroeder » Dienstag 23. Oktober 2007, 17:00

Hallo

am Sonntag blieb mein Laguna stehen, also er stand und wollte nicht anspringen. nachdem ich überbrückt hatte sprang er auch an, nachdem ich losgefahren war blieb er nach 50m wieder stehen.

Ich habe jetzt die Batterie geladen und gemessen 12,4 V wenn ich überbrücke läuft er wenn ich das Ü-Kabel abmache liegt an der Battrerie eine Spannung von 14,3 V an.

Wenn ich normal starten will startet er nicht nur die Relais (Arbeitskreisrelais) sind am schalten ohne Ende und die Instrumente flippen aus und blinken. Die Masse am Motorblock zum Gehäuse und die Masse von der Batterie zum Gehäuse wurden abgeschraubt und sauber gemacht.

Hat hier jemand einen Tip

Danke Werner
wroeder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 16:51

Beitragvon Martin » Dienstag 23. Oktober 2007, 17:03

es wäre von vorteil, wenn du uns sagen würdest, was für ein Laguna du hast.
Typ, Motorisierung usw

und ne kleine Vorstellung Deinerseits :wink:
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Laguna Elektrik problem

Beitragvon wroeder » Dienstag 23. Oktober 2007, 17:11

Hallo

Es handelt sich dabei um einen Grandtour 1.6 16 V Baujahr 1998

Zur Vorstellung

Ich komme aus Wesseling (liegt bei Köln) und der Laguna ist unsere Familienkutsche und wird dringend benötigt)

Mir wurde gestern im Zubehörhandel gesagt das die Wegfahrsperre durch das überbrücken einen weg bekommen hat kann das sein und ist es schon mal bei einem vorgekommen.

Gruß werner
wroeder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 16:51

Beitragvon laggi-freak » Dienstag 23. Oktober 2007, 21:12

Hallo
Die WFS kann es nicht sein!Ich denke mal das deine Batterie einen Zellenschluß hat!Mach mal eine neue rein und dann müsste es gehen.
Gruss
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. Oktober 2007, 00:55

Zustimm, das denke ich auch. is wider typisch werkstatt wollen dir womöglich nen neues Wegfahrsperrensteuerteil aufschwatzen. Denke auch das die Batterie einen weg hat wenn du über 14 volt anliegen hast kanns ja schonmal nich die Lima sein.

wenn die wegfahrsperre kaput wär, würde sich nix mehr rühren.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon badboy-am » Mittwoch 24. Oktober 2007, 09:55

ja das problem hatte ich auch erst letzte woche. habe dann eine andere batterierein und dann ging es wieder!
badboy-am
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:37

Danke

Beitragvon wroeder » Mittwoch 24. Oktober 2007, 16:49

Danke für Tips die Batterie war es was mich wunderte ist das das Multimeter 12,4 Volt anzeigte.

Mochmals danke Werner
wroeder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 16:51

Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. Oktober 2007, 17:38

das ist nicht ungewöhnlich wenn ne zelle defekt ist hat die Batterie noch die selbe spannung nur nicht mehr die nötige startleistung.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste