Hupe/Signalhorn geht nicht mehr

Motor & Elektronikprobleme etc.

Hupe/Signalhorn geht nicht mehr

Beitragvon Glasboot » Montag 9. September 2013, 09:21

Edit
Ups, habe gesehen, falsches Forum, könnte jemand diesen Beitrag ins Laguna 1 Forum verschieben?


Hallo,
ich denke mal das die Hupen defekt sind. Eine geraume Zeit ging warscheinlich nur noch eine (hörte sich schon lämger ziemlich kläglich an).
Jetzt geht keine mehr. Steckverbindungen wurden schon kontrolliert. Es hupt nirgens, weder am Lenkrad noch am Blinkerstock. Also denke ich mal das die Hupen hin sind.
Hat jemand eine Tip welche ich da einsetzen lassen kann (original Teile Nummer)? Gebraucht oder neu von Drittanbieter?
Worauf muss ich achten? Hat jemand ein paar Links?

Danke Glasboot
Laguna 1 Phase 2 Elysee, Grandtour Bj. 2000, Automatic
Glasboot
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:13

Re: Hupe/Signalhorn geht nicht mehr

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 10. September 2013, 22:04

Du kannst sämtliche PKW-Hupen einbauen, die jemals für einen 12-Volt-PKW hergestellt wurden.

Prüfe direkt an den Steckverbindungen der Hupen, ob auf Plus und Minus jeweils Kontakt ist, bevor Du die Hupen (unnötig) ausbaust.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Hupe/Signalhorn geht nicht mehr

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 12. September 2013, 15:00

Also ich hab ne kompressor hube aussen r5 gte ja fetzt schon.könnte sogar ne. 2 einbaun
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Hupe/Signalhorn geht nicht mehr

Beitragvon nice » Donnerstag 12. September 2013, 16:09

Ne Hupe braucht man doch eh kaum... meine (L2/1) geht auch nimmer, hab trotzdem am WE mängelfreien TÜV bekommen :P
Benutzeravatar
nice
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 14:22

Re: Hupe/Signalhorn geht nicht mehr

Beitragvon cougher » Samstag 14. September 2013, 11:00

Liegt sicherlich am rost. Die hupe kriegt masse von der karosse, hast du mal ausgemessen?
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste