Motor Klackert (nur im Leerlauf nicht)

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor Klackert (nur im Leerlauf nicht)

Beitragvon Sebastian » Freitag 23. August 2013, 22:23

Hallo zusammen,

Ich bin Führerschein Frischling naja habe jetzt 1 jahr mein.

Und habe mir jetzt ein Renault laguna bj 2000 107 PS gekauft und habe festegestellt das der Motor beim fahren wen ich kein gas gebe anfängt zu klackern.
sobald ich wieder gas gebe oder die Kupplung trette ist das weg, weis einer wovon das kommt ?
Und was kostet mich die Reperatur ?
Ist das schlimm mit dem auto so zu fahren oder ist das eventuell sogar normal bei den Motoren ?

Achso ich habe den gleich mit neuen TüV gekauft gehabt, und der Händler meinte er hätte wohl irgend eine Buchse wechseln müssen für den TÜV kann es das vielleicht sein ?
Sebastian
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. August 2013, 21:31

Re: Motor Klackert (nur im Leerlauf nicht)

Beitragvon _Speedery_95 » Dienstag 24. September 2013, 07:59

also bei mir klackert er im stand und wenn er kalt ist.
Bei mir sind es die Ventile...

Ich fahre aber damit schon seit einem Jahr und mir wurde gesagt das kann man machen muss aber nicht.

mfg Timo
Schaut euch doch mal meine Laguna an ;)
hier der link zum ersten :http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=23&t=8538&p=74014#p74014
Benutzeravatar
_Speedery_95
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 30. August 2013, 22:40
Wohnort: Mahlow

Re: Motor Klackert (nur im Leerlauf nicht)

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 24. September 2013, 10:15

Macht er das bei jeder Geschwindigkeit?

Ratespiel: Antriebswellen? Differential-Ausgangslager? Ölmangel im Getriebe?

Prüf zuerst mal die Antriebswellen.


Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor Klackert (nur im Leerlauf nicht)

Beitragvon Fabioo » Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:01

Hi, der F9Q hat eher selten Probleme mit den Ventilen. Wenn das, was du als klackern beschreibst im stand beim betätigen der kupplung weg geht, dann ist es sehr naheliegend, dass es sich dabei um das Ausrücklager deiner Kupplung handelt. Würde ich aber nur machen, wenn die Kupplung neu gemadcht werden muss.
Fabioo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 21:33


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste