Getriebegeräusch Schaltgetriebe V6 24V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebegeräusch Schaltgetriebe V6 24V

Beitragvon Jumper19765 » Samstag 24. Mai 2008, 00:32

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ein Geräusch am Getriebe beim Anfahren und im 2. Gang bis ca. 1500 U/min, danach ist das Geräusch nicht mehr vorhanden.

Ob es dann im 3./4./5. Gang beim hochschalten bis ca.1500 U/min auch da ist weiß ich nicht, aber es ist da nichts mehr zu hören jedoch sind da auch die Fahrgeräusche schon lauter.

Weiß jemand was am Getriebe da am kaputtgehen ist, für mich hört es sich an wie irgendein Lager vom Getriebe (vermutlich wo der 1. und 2. Gang drauf sitzt).
Bekommt man vom freundlichen für das Getriebe Ersatzteile oder ist es da auch so wie beim Automatikgetriebe das es da kaum was gibt?

Gruß
Jumper19765
Jumper19765
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. April 2008, 00:01

Beitragvon Boguslaw » Samstag 24. Mai 2008, 09:20

Hi, kannst du ausschliessen, dass es vom Fahrwerk kommt? Also z.B gleiche Geschwindigkeit im 3. fahren, die du im 2. unter 1500U/min hättest. Normal müsste der freundliche zugang zu den Getriebeersatzteilen haben, bei mir haben sie ja auch zwei Synchronringe und ein Lager gewechselt. Ich weiss allerdings nicht ob die in Deutschland aufgrund der hohen Lohnkosten da überhaupt bei gehen.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

cron