von Fussgänger » Sonntag 11. August 2013, 15:47
Mit der Gehäusedichtmasse "Dirko" von Elring-Klinger (hatte ich von ATU) habe ich mich auch bei thermisch stark belasteten Langstreckenfahrzeugen schon öfter getraut, die Feststoffdichtungen wegzulassen.
Bin am rumhirnen, ob beim 1,6/16V die Lagerschalen der Kurbelwelle nicht zur Hälfte im Block und zur anderen Hälfte in der Ölwanne liegen. Wenn ja, sag`es mir, denn ich suche an unserem momentan die undichte Stelle, an der er Öl verliert.
Am Peugeot hatte ich ein Loch in der Ölwanne (Stahl). Den Bereich um das Loch habe ich gut abgeschliffen, gründlich entfettet und ein Stück Karosserieblech mit "J.B. Weld" draufgeklebt. Anschließend alten Heizkörperlack (Bremssattellack ist auch gut) drauf: Hält seit Jahren absolut dicht, obwohl ich im Winter auch schon ein paarmal auf Eis- und Schneehaufen aufgesessen bin.
Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S