Motor springt ab und zu schlecht an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon badcar83 » Dienstag 6. August 2013, 21:45

Hallo mein Laguna 2,0 Bj.97 ca. 232000km auf der Uhr springt (zwar selten bis jetzt) schlecht an.
Wenn es auftritt muß ich etwas länger den Schlüssel gedreht halten und evtl. etwas Gas geben und dann läuft er.
Meistens aber Springt er sofort an. Jetzt die Frage, kann es sein das er ab und zu abgesoffen ist?
Da es glaub ich auftritt wenn man 5m von einem zum anderen Parkplatz fährt oder auch Rückwärts eingeparkt hat, es tritt auch nur bei warmen Motor auf.
Oder ist es der Kurbelwellensensor oder so, falls ja wo ist der zu finden?
Danke. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon cougher » Donnerstag 8. August 2013, 21:01

deine vermutung mit dem ot-geber ist nicht zu verwerfen. läuft er sonst einwandfrei? kann man diese aussetzer reproduzieren, sprich mit absicht herbeirufen? oder ist es wirklich nur zufall?
gib mal deine schlüsselnummern durch, dann kan man genau den typ feststellen.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon Fussgänger » Freitag 9. August 2013, 09:59

Nur bei warmem Motor?

Starte und halte dabei das Gaspedal auf dem Bodenblech fest.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon badcar83 » Sonntag 11. August 2013, 13:27

Ja ansonsten funktioniert er ganz gut, beschleunigt ordentlich durch usw. Schlüsselnr. ist 2.1. 3004 2.2. 741 00M3. Weiß jemand wo der ot -Geber sitzt?
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 11. August 2013, 15:49

Gib doch mal Vollgas beim Starten - mich würde interessieren, ob er ein Problem mit der Temperatur hat oder, wenn er warm ist, Dampfblasen in der Kraftstoffzufuhr hat.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon badcar83 » Donnerstag 15. August 2013, 15:52

Der Temeraturfühler hat wohl auch ne Macke. Motor wird warm aber die Anzeige geht bloß bis ca. zu 1/4. Heizung wird auch nur richtig warm wenn ich die Standheizung zuschalte.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Motor springt ab und zu schlecht an

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 15. August 2013, 18:36

Laß den Tmeperaturfühler außer acht - der hat nichts mit Deinen Startschwierigkeiten zu tun.

Mach mal das, was ich Dir bereits zweimal schrieb: Vollgas beim Starten.

Wenn ich schrieb "Probleme mit der Temperatur", bezog sich das auf die Messung der Ansaugluft. Alles klar?

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste