 von Fussgänger » Sonntag 28. Juli 2013, 12:24
von Fussgänger » Sonntag 28. Juli 2013, 12:24 
			
			Einen Simmerring gibt es am Wellenausgang des Getriebes schon. Und gewechselt wird er, wenn er ausgelaufen ist, sprich, wenn das Öl raustropft.
Es wäre aber bei Deinem Getriebe der erste Simmerring, der ein Klackern verursacht.
Entweder ist die Antriebswelle hinüber, oder
das Wellenausgangslager am Differential ausgeschlagen oder 
das Differential ist im Eimer.
Vielleicht will sich auch lediglich das 5.-Gang-Rad verabschieden?
Mit Ölwechsel wirst Du vermutlich gar nichts ausrichten.
Gruß
			Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S