Frage zu Rollenkipphebeln

Motor & Elektronikprobleme etc.

Frage zu Rollenkipphebeln

Beitragvon drache2208 » Donnerstag 18. Juli 2013, 22:42

Sorry habe noch ne frage.
Liegen die Rollenkipphebel lose auf die Ventile drauf

Bei mir war ja die umlenkrolle gebrochen und wo ich den Ventildeckel ab gehabt habe habe ich gesehen das die Rollenkipphebel da neben lagen, so 5-6 Stück sind aber keine gebrochen und der Zahnriemen ist auch nicht gerissen.

Warte jetzt auf den neuen Zahnriemen und die Umlenkrolle und hoffe das dan der gute laguna wieder fährt.
Laguna 1 1.8 16V Bj. 10/99
drache2208
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:37

Re: Rollenkipphebel

Beitragvon Babycom » Donnerstag 18. Juli 2013, 22:55

Das die normal daneben liegen, kannst Du wohl vergessen, wie sollte sonst die Nockenwelle die Bewegung auf die Ventile übertragen. Was würde Deiner Meinung nach passieren wenn eine Umlenkrolle bricht, dann der Zahnriemen ohne notwendige Spannung ein paar Zähne verrutscht und ein oder mehrere Kolben auf Ventile schlagen und die widerrum auf die Kipphebel.
Hört sich für mich nach einem "etwas" höheren Schaden an. Viel Glück!
Gruß Babycom !






Laguna Grandtour Bj. 2000 1.6 16V
Babycom
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 18. März 2013, 21:19


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste