Elektronische Einparkhilfe funktioniert nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Elektronische Einparkhilfe funktioniert nicht

Beitragvon Laggiedaggie » Donnerstag 11. Juli 2013, 17:01

Guten Tag,

An meinem k56 Bj. 7.98 wurden einmal Sensoren nachträglich hinten eingebaut.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piepst es wie gewohnt aber an sonsten sind die Sensoren nicht mehr zu hören wenn ich an einen Gegenstand fahre, sie funktionieren nicht mehr.

Sonst waren sie nur ausgefallen wenn es geregnet hatte oder es sehr kalt war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen wo das Steuergerät verbaut ist, in den Seiten im Kofferraum ist nichts zu finden.
Ich habe die Vermutung das vielleicht nur ein Kabel lose ist oder das es nur ein Korrosionsproblem ist.
Oder ist etwas ein Sensor kaputt u. funktionieren nun deswegen die Anderen auch nicht?

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

LD
Laggiedaggie
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 16:32
Wohnort: Deutschland

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste