BC Meldung Bitte tanken

Motor & Elektronikprobleme etc.

BC Meldung Bitte tanken

Beitragvon Chillworld » Montag 8. Juli 2013, 16:41

Hallo liebe Community,
ich habe ein nerviges Problem mit dem Boardcomputer meines Laguna 1 Phase 2 BJ.2000.

Ich fang mal an...
Als ich heute unterwegs war rechnete ich schon mit der Ansage das ich bald tanken muss, da ich nicht mehr viel im Tank hatte. Diese Ansage kam auch nach einer Weile, so wie es sein soll.
Also ab an die Tankstelle und halbvoll getankt, sollte erstmal reichen. Als ich anschließend das Auto startete kam promt die Meldung "Bitte bald tanken", der Zeiger stand aber auf "Halbvoll", also in der Mitte etwa.
Nunja, nach mittlerweile 7 mal starten immernoch das selbe spiel "Bitte bald tanken".

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: BC Meldung Bitte tanken

Beitragvon matzel » Mittwoch 10. Juli 2013, 16:10

Also ich würde den evtl. einfach mal reseten. Bin mir nicht mehr sicher wie das ging, aber glaube man muss da was mit Zündung, Rückstelltaste usw...vllt hilft Google oder die Bedienungsanleitung.
Da das auch "nur" ein Computer ist(und ich ITler bin) denke ich, dass der sicher vielleicht einfach verschluckt hat.

Ist aber nur eine Vermutung - kenn mich natürlich mit Bordcomputer nicht aus und würde mich vorher schlau machen, ob man diese einfach so reseten darf/kann.
Renault Laguna 2.0 16 V Concorde
Benutzeravatar
matzel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 10:57
Wohnort: Essen

Re: BC Meldung Bitte tanken

Beitragvon Chillworld » Mittwoch 10. Juli 2013, 21:26

Das Problem hat sich von selbst erledigt, hab vollgetankt und schwupp war ruhe. Der kennt sonst nur volltanken, der ist vielleicht einfach nur verwöhnt. lol
Laguna 1 Ph.II, 1.6 16V "Elysée" BJ. 07/2000
Benutzeravatar
Chillworld
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 4. März 2010, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste