Probleme mit dem Bosal Endpott ERLEDIGT!

Motor & Elektronikprobleme etc.

Probleme mit dem Bosal Endpott ERLEDIGT!

Beitragvon Nviduum » Dienstag 2. Juli 2013, 20:09

Nabend zusammen,
ich hab ein Problem mit einem Bosal Endtopf der Partout nicht unter meinen Laggi will.

Problem:
Pott und Rohr passen 1a, Schelle zwischen MSD und ESD geht auch problemlos drauf und festzuziehen (sprich Sitz i.O und dicht isses auch).
Die hintere Befestigung an den Gummis gelingt mir allerdings garnicht. ich muesste den Halter (derjenige welcher an der Laengstraeger geschraubt wird) extrem verdrehen und den Pott fest zu bekommen... dann liegt der aber an der Reserveradmulde an.
Scheinbar ist die Aufnahme (diese 2 Stahlstifte) um 30-40° verdreht.

Was also tun?
Haette jemand ein Foto fuer mich von seiner Laggi, auf der man die Aufhaengung des ESD sehen koennte?
Soll ich den Pott zurueck geben (oertlicher Teilehaendler, Teilenummer passt laut Bosal HP)?



MfG
Bene

Edit: PROBLEM GELOEST!

Das Ausgangsrohr am MSD ist dadurch das der alte Pott ne Zeit lang "in der Luft" (Halter fuer Gummis abgefault) hing, verbogen (der MSD ist an dieser Schweißnaht knusprig). Dadurch lies sich der neue Pott nicht mehr korrekt montieren. habe das ganze mit ein paar Schlaegen vom 5kg Hammer "gerichtet" allerdings muss der MSD defintiv nu auch neu. :D

Schoenen Abend

Bene
Abtruenniger

Laguna II Phase I Grandtour 2.2 dCi Bj. 2004
Nviduum
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 12:33
Wohnort: Neuwied

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste