Ersatz für dicke Sicherungen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ersatz für dicke Sicherungen

Beitragvon soestschrauber » Freitag 21. Juni 2013, 19:09

Hallo..
ich habe eine Frage:
Meine heizb. Heckscheibe hat sich abgemeldet..der Stecker hinter der Verkleidung Kofferraum ist OK..kommt aber schon nix an..
das Relais zieht aber an und die Kontrollampe ist auch an..auf dem Schaltplan ist da noch eine weitere Sicherung ( 40A) neben der 20er zu sehen..im normalen Sicherungskasten neben dem Quasselkopp ist nur die 20er zu finden ..die ist ok..
ich habe einige 40er Sicherungen hinter dem normalen Sicherungskasten in Richtung Motor gefunden..
die sind ziemlich massig..da wo auch die Relais sitzen..ist das vielleicht eine davon?
Weiß jemand vielleicht welche? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Dicke Sicherungen??

Beitragvon eddi2 » Freitag 21. Juni 2013, 19:25

sicherungen einfach mit ner prüflampe testen. ist ganz einfach.es könnte eine von denen sein.
Laguna 1 ph 1 2,0 RXE Grandtour
Erstzulassung: 10.96 84kw
eddi2
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:41
Wohnort: 46325 Borken

Re: Ersatz für dicke Sicherungen

Beitragvon badcar83 » Montag 24. Juni 2013, 14:57

Könnte auch ein Kabelbruch sein war bei mir vorkurzem auch so. Bricht zwischen C Säule und Heckklappe.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Ersatz für dicke Sicherungen

Beitragvon soestschrauber » Montag 24. Juni 2013, 20:30

Hallo..alles schon probiert..Stecker im Kofferraum ist OK..kommt nur nix an..ist ein dickerer Draht, geht direkt oben zur Scheibe. Das Kabel ist OK..hat Durchgang.
Ich habe so ein Schaltplan vorliegen, indem der Kreis einmal mit 20A und einmal mit 40A abgesichert ist.
Die 20A Sicherung ist unter dem Lenkrad..klar..aber die 40er finde ich nicht..hinter dem Sicherungskasten neben dem Lautsprecher ist noch ein Kasten..da sind Relais und weitere Maxi Sicherungen drin..mit 40A..
Von den 6 Steckplätzen sind 4 belegt..1 und 3 v.links sind frei..hat einer ne Info, wofür diese sind?Gibts noch andere Sicherungskästen?
Vielleicht hinter dem Aschenbecher?
Irgendeine Idee?
Grüße aus Soest..
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Ersatz für dicke Sicherungen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 25. Juni 2013, 07:20

Meinst du die 6 Sicherungsplätze unterm Sicherungskasten über den Pedalen?
Folgen Sicherungen sind da zu finden

-Heckscheibenheizung (40A) [im Bild rot]
-frei
-Klimaanlage (50A, wenn vorhanden)
-Fensterheber (40A, Fahrer- o. Beifahrerseite)
-Fensterheber (40A, Fahrer- o. Beifahrerseite)
-el. Beifahrersitz (40A)

Sonst gibt es im Hauptsicherungskasten noch eine Sicherung für Heckscheibenwischer, worüber die Heckscheibenheizung mit abgesichert ist, warum auch immer [im Bild grün]
Dateianhänge
Sicherungskasten.JPG
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Ersatz für dicke Sicherungen

Beitragvon soestschrauber » Dienstag 25. Juni 2013, 10:27

Hi..ja genau die..also doch für die Heckscheibe..danke..
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste