Stop und Temperaturleuchte 2.0 16V K56

Motor & Elektronikprobleme etc.

Stop und Temperaturleuchte 2.0 16V K56

Beitragvon Dragan » Sonntag 28. April 2013, 23:14

Hallo,
hier sind Ergänzungen zum o.a. Thema.
Bin selber frischer Laguna-Fahrer und habe meinen wieder flott bekommen nach dem ich hier viele Tips bekommen habe. Wie sich leider herausstellte, haben wir hier nicht die Lösung des Problems gefunden, jedoch haben die Beschreibungen beim ausschlussverfshren geholfen.
Der Reihe nach:
Laguna1, 292tsd km, Rest TÜV, Gasanlage mit 70l Tank.
Probefahrt verlief gut in allen Drehzahlbereichen mit und ohne Gas.
Das Baby trotz leicht unguten Bauchgefühl gekauft, Drehzahlabsacker......
Hier im Forum geschaut.....bissi gehandelt, meiner ;)
Nächsten Tag angemeldet und abgeholt, der gute stand 200km weit weg. Gute Tour um sich "kennen zu lernen"
Wir fahren just vom Hof (Händler hatte schon zu) Stoppeuchte und Temperaturanzeige cool der Wagen ist wie ich....nach 500m heiß.
Spaß beiseite, meine süße und ich fanden das überhaupt nicht witzig.
Mit Hilfe der Beiträge haben wir den Fehler eingegrenzt, wie soll es anders sein, Fehleradition.
1. Thermostat Defekt/getauscht fehler noch da.
2. Temperaturfühler Kühlwasser Defekt/getauscht Fehler noch da.
3. Kühlkreislauf richtig entlüftet....
4. Zündkerzen/Spulen überprüft tipptopp
5. Motor nahm nicht richtig Gas an
6. Bockte mit und ohne der Fehlermeldung, der Wagen ruckelte so stark wenn der Fehler auftrat das ich fast ins Lenkrad gebissen habe.
7. Irgendwo hier im Forum OT-Geber gelesen. Ab da ging es bergauf ;)
8. Massefehler an den Kontaktstellen auch ausgeschlossen.
Das war ein guter tip. Ausgebaut saubergemacht Wagen lief wie nie.
Fehler mit leichte und ruckeln kam aber wieder. Nachdem wir alles gegeneinander gemessen und ausgeschlossen haben wüssten wir echt nicht mehr weiter. Dann habe ich "son weißes plastikding"
gefunden. Es stellte sich raus, Motorsteuergerät. Durch abschirmen mittels kunstoff von Masse getrennt? Warum? Als wir das steuergerät ohne kunstoff Abschirmung original angebaut haben....sprang der Wagen gar nicht an. Da haben wir das Steuergerät kurzerhand wieder ausgebaut und geöffnet, nach dem wir das mit sikomastik verklebte und zugeklebte Gehäuse geöffnet haben, nächste Überraschung.... Da haben die eine Massebrücke eher reingeschweist statt gelötet an den Gleichrichtern. Da hat schon die Elektrolyse voll zugeschlagen.
Fazit, Massebrücke raus, steuergerät von der Masse trennen, in eine kunstoffkiste gepackt, angeschlossen und siehe da das "Kätzchen hat geschnurrt" bei der 100km Probefahrt.
Laguna 1
3004742
07.2000
K56P
Concorde 2,0 16V
F4RF780
Gasanlage
Aktuelle Laufleistung: 293tsd KM und kein Ende in Sicht
Dragan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:11
Wohnort: Weyhe

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste