Spannrolle vom Antriebsriemen rasselt. (Lagerschaden)

Motor & Elektronikprobleme etc.

Spannrolle vom Antriebsriemen rasselt. (Lagerschaden)

Beitragvon GuidoH. » Mittwoch 17. April 2013, 11:55

Hallo zusammen,
ich fahre einen 97er Kombi mit 2 Liter Motor (F3R), und seit kurzem rasselt bei mir sehr deutlich das Lager von der Spannrolle des Antriebsriemens.
Ich hab zwar auch eine Raparaturanleitung vom Bucheli Verlag, aber da ist nur das spannen des Riemens beschrieben.
Hat jemand da Erfahrung mit dem Wechsel? und kriege ich das Lager einzeln oder die komplette Spannrolle?
MfG, Guido :)
GuidoH.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 11:25

Re: Spannrolle vom Antriebsriemen rasselt. (Lagerschaden)

Beitragvon cougher » Mittwoch 17. April 2013, 12:37

ist nicht schwer!

entspann erstmal den riemen, so wie es im buch beschrieben ist.
danach löst du die mittlere imbusschraube. dahinter ist ein gewindestück, dieses musst du rausholen, ist etwas friemelig, aber ist mit etwas gedult schnell erledigt.
beim zusammenbau musst du das gewindestück wieder von hinten einführen. kann auch sein das du störende sachen wie die zündspulen am motorblock abbauen musst.
im ganzen eine sache von 20 min.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste