Problem mit Getriebe/ Kupplung....

Motor & Elektronikprobleme etc.

Problem mit Getriebe/ Kupplung....

Beitragvon catdiverXJ12 » Mittwoch 10. April 2013, 21:39

Hej Ihr Lieben,
mein Laguna I wurde dann vom ADAC eingeschleppt... der Motor läuft immer noch schnukkelig rund, so ich die Kupplung getreten halte, wär toll wenn mir hier geholfen werden könnte...
Es ist irgendwie ein Gang drin welchen ich auch nicht rausbekomme....
Möchte den Wagen gerne erhalten und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Grüße aus Köln
der
catdriver
Laguna I GT V6 24V Baujahr 1997
Jaguar XJ12, Serie III, Baujahr 1986
catdiverXJ12
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:47
Wohnort: 50126

Re: Problem mit Getriebe/ Kupplung....

Beitragvon badcar83 » Montag 24. Juni 2013, 16:06

Hatte das mal bei einen Fiat bin über Bahnübergang gefahren und dann hats komplett blockiert und da dadurch ne Vollbremsung hingelegt.
Gang ging auch nicht mehr raus. Ende vom Lied die Kiste verkauft und dann kam ein anderes Getriebe rein wurde mir vom Käufer mitgeteilt..
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Problem mit Getriebe/ Kupplung....

Beitragvon hotte173 » Montag 24. Juni 2013, 18:13

Werden 2 Gänge geschaltet sein, musst den 5.Gangrad Deckel lins abbauen und dann irgendwie die Gänge rausmachen mit Draht oder so was.
Genauer kann ichs leider nicht erklären.
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Problem mit Getriebe/ Kupplung....

Beitragvon cougher » Montag 1. Juli 2013, 19:08

in welcher fahrsituation ist das passiert?!

versuch mal den wagen aufzuschaukeln, sprich schnell vor-zurück-vor- zurück... und dabei versuchen den gang auszulegen indem du am ganghebel drückst ziehst und rüttelst.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste