Probleme mit der Klimaanlage und der Airbagelektronik

Motor & Elektronikprobleme etc.

Probleme mit der Klimaanlage und der Airbagelektronik

Beitragvon Asmodai » Sonntag 4. Mai 2008, 11:13

Hi, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden ohne groß meinen Laguna B56 2.0 in die Werkstatt zu bringen.
Meine Probleme:
An meiner Klimaautomatik hab ich diesen Winter festgestellt, daß meine Heitzung nicht ganz funktioniert. Wenn ich auf max Temp. stelle kommt Wetter abhängig auch mal nur kalte Luft raus. Wenn mal die Luft wärmer ist, dann nur lauwarm oder entsprechend der Körperwärme. Jedoch sind die Leitungen aus dem Motorraum zur Klimaanlage sehr warm. Wenn ich lange gefahren bin und die Anlage an hatte konnte ich die Leitungen kaum berühren. Nun meine Fragen, wo liegt das Problem und was kann ich selber tun ohne eine Werkstatt aufzusuchen?
Mein 2. Problem, seit einiger Zeit leuchtet die Airbagleuchte mal auf und im nächsten Moment geht sie aus oder bleibt an. Ist mal so mal so. Hab schon die Batterie abgenommen um vielleicht nen Fehler zu löschen, aber es muss wohl doch etwas ernsteres sein, denn kurze Zeit später war die Leuchte wieder an.
Was kann ich da tun?

Vielen Dank für die Hilfe
Asmo
Asmodai
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:47

Beitragvon diabo » Sonntag 4. Mai 2008, 11:56

also zur lüftung ...wird wohl der wärmetauscher sein ...such mal zu dem thema hier im forum ..dann wirst n paar sachen finden ;)

zum thema airbag ...das macht meiner auch ab und zu ....überprüf mal den stecker unterm sitz ...der hat evtl n wackelkontakt
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste