Spritzwasser Überwachung nachrüsten

Motor & Elektronikprobleme etc.

Spritzwasser Überwachung nachrüsten

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 24. März 2013, 01:29

HEy ihr lieben!
Nach längerer Umzugsbedingter Laguna-Pause wollt ich zum Frühlingsbeginn gleich nochmal was in Erfahrung bringen, denn mein Kumpel und ich sind der Meinung, dass unsere Laggis beides Ph II, unbedingt noch einen Satz mehr sprechen sollten...
nämlich: Scheibenwaschflüssigkeit auf minimum. Wurde ja leider rationalisiert, aber da wir Renault ja kennen, kann es doch gut sein, das einfach nur der Schwimmer weggelassen wurde und der Spruch aber noch vorhanden ist und der Kabelbaum auch noch der gleiche ist.
Weiss jemand von euch vielleicht, ob und wie es mölgich ist, das Ding irgendwie anzuklemmen?
Schönes Rest-WE wünsch ich euch
Dennis
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Spritzwasser Überwachung

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 24. März 2013, 07:08

Ich habe vor kurzem einen anderen Wischwasserbehälter verbaut und dabei keinen ungenutzten Stecker gefunden. Genauso die Bremsenverschleißanzeige ist bei meinem (Gebaut April/1999) nicht mehr vorhanden
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Spritzwasser Überwachung nachrüsten

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 24. März 2013, 23:13

Hm....das ist gar nicht gut.....Meiner is auch 1999....aber wieso lässt man sowas weg???? Und wenn man ein Kabel bis zum Tacho oder so legt? Bin da nicht so firm drin, sorry ;-) Könnte man sowas mit Dialogys rausfinden?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Spritzwasser Überwachung nachrüsten

Beitragvon STS-Flame » Montag 25. März 2013, 04:38

Die Lampe ist auch im Tacho mit BC nicht vorgesehen. Die Kontakte sind zwar da, aber kein Loch gebohrt.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Spritzwasser Überwachung nachrüsten

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 26. März 2013, 23:46

Das ist richtig.
Aber bei meinem Ph I war es damals so, der hatte auch den BC und keine Lampe, wenn das Wasser leer wurde, ging die SERV leute allein an und er sagte seinen Spruch - das war soooooo praktisch.
das Ding wurde nie ganz leer, ich konnte immer rechtzeitig auffüllen, grade im Winter.

Ja, ich weiss - man sollte da immer mal bei gucken und so.....aber ich find es schade, wenn es eigentlich das Auto selber machen kann
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Spritzwasser Überwachung nachrüsten

Beitragvon cougher » Mittwoch 27. März 2013, 12:05

Wahrscheinlich wäre es zu teuer geworden. Die Ingenieure müssen immer kräftig sparen und da wird sowas halt gerne weggelassen.
Find das auch echt praktisch mit der meldung.
Sparen sparen und nochmals sparen :KOPF:
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste