div. Probleme mit 3.0 V6 Motor

Motor & Elektronikprobleme etc.

div. Probleme mit 3.0 V6 Motor

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 19. März 2013, 11:20

Langsam hab ich das gefühl der Herr verarscht mich. Wenn ich ne kleine Runde fahr zeigt er mir beim erneuten starten an das etwas Öl fehlt, jedoch schau ich nach wenn er kalt ist zeigt mir der Ölstab volle Hütte an oberer Strich.

Das zweite wäre gibt es allgemein Probleme mit der Druckdose vom Wasserkreislauf, die neben den Ausgleichsbehälter?

Ich hatte wo es Schnee frei war mal ne runde zügiger Fahrweise beim bremsen qualmte es weis, Haube auf alles nass nur woher es kam schien nich ersichtlich.
Alles trocken gemacht nun fiel mir auf das an der Druckdose die Zuleitung immer etwas feucht ist und eine feuchte Stelle auf dem Getriebe ist.
Resultat öfter mal Wasser reinhauen.

Wäre gut wenn jemand abhilfe schaffen könnte.
Zuletzt geändert von Taxi_Hoot13 am Dienstag 30. April 2013, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: div. Probleme mit 3.0 V6 Motor

Beitragvon cougher » Dienstag 19. März 2013, 19:57

Hallo
Zu deim öl problem kann ich dir folgendes sagen:

- du musst vor einem erneutem start ca. 5min warten, das öl muss ersteinmal wieder runter fließen.
- Kann sein das der sensor ein schuss weg hat. Du musst dir vorstellen, dass das teil wie ein dicker ölmessstab aussieht.
In diesem stab sitzen kontakte, die den stromfluss ermitteln und dadurch wird dir dann der ölstand angezeigt.Versuch ihn mal sauber zu machen, dat kann schon helfen!
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Getriebe Probleme mit 3.0 V6 Motor

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 18. April 2013, 19:31

So mal anderes kann es sein das mein getriebe hinüber ist o mal das oil gewechselt werden sollte
das problem liegt am 5.gang da höre ich eine art flattern es geht mittlerweile auch beim 2 gang

km stand sind knapp 139t
am lautesten is es im 5 gang auch nur wenn ich gas gebe
die geschwindigkeit ist egal weil wenn ich im 4 80 fahre höre ich nix sobald ich aber in den 5. schalte hör ich es flattern

thema oil hab nachgefragt laut renault 75w80 gibs ja nich die haben ja selber 75w90 da

gibt ja andere hesteller dafür
welche soll ich nehm
gl4
gl4+
gl5

Auto is Laguna v6 schalter bj 98
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste