NotProgramm bei Automatik nur wie ich habe keine Manual.

Motor & Elektronikprobleme etc.

NotProgramm bei Automatik nur wie ich habe keine Manual.

Beitragvon alien1976 » Sonntag 3. März 2013, 12:09

Hallo mein Laguna 1 V6 3.0 Automatik hat Getriebeprobleme. Da ich kein Bedinungsheft habe weis ich nicht wie man das Notprogramm einlegt.
Der Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe ist nicht mehr gegeben, egal was ich auch versucht habe wie Steuergerät kurz abstöpseln, sämtliche Gangwahlpositionen Probiert und das Winterprogramm eingelegt.
Nix das Getriebe reagiert nicht. Kann mir einer bitte helfen?
alien1976
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 11:22

Re: NotProgramm bei Automatik nur wie ich habe keine Manual.

Beitragvon hotte173 » Sonntag 3. März 2013, 14:43

Hi!
Also wenn du kein Kraftschluss mehr hast nützt dir auch kein Notprogramm. Das legt sich im Elektronikproblem meist selbsttätig ein und du fährst nur im 3ten Gang.
Dieses kann man aber nicht manuell machen. Da aber kein Kraftschluss mehr da ist nützt das auch nix. Mal Antriebswellen testen unter anderem.
Gruß hotte
hotte173
 

Re: NotProgramm bei Automatik nur wie ich habe keine Manual.

Beitragvon alien1976 » Sonntag 3. März 2013, 20:31

Merci Morgen gehts in die Werkstatt. Ich kont keine lösung finden.
alien1976
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 11:22


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste