Automatik die ersten beiden Gänge gehen nicht rein

Motor & Elektronikprobleme etc.

Automatik die ersten beiden Gänge gehen nicht rein

Beitragvon MW79 » Mittwoch 13. Februar 2013, 20:21

Hallo erstmal.

Habe ein Laguna Automatik 2,0 mit 114 PS, Bj 1998 mit 160.000km

Komme gleich zum Punkt.
Plötzlich als ich losfahren wollte,ging der erste Gang nicht rein. Wenn ich auf "D" stelle,passiert nichts. Außer das,daß "D" in der Anzeige blinkt. Ich höre ein leichtes summen,im Motorraum,aber nix passiert. Das selbe auf Stufe "1".
Gehe ich allerdings auf "2",blinkt auch "D",in der Anzeige,aber er fährt wenigstens an. Allerdings im 3. Gang. Schaltet dann aber auch hoch,bei entsprechender Geschwindigkeit. "R" funzt ohne Probleme.

Magnetventile und Getriebeoel sind gewechselt.

Will meinen Laggi ungern abgeben,aber Reparaturkosten, über Restwert,hab ich keine Lust drauf.

Kennt zufällig jemand das Problem?

Danke schonmal
Laguna I 2,0 114 PS Bj 1998
MW79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Jena

Re: Automatik die ersten beiden Gänge gehen nicht rein

Beitragvon hotte173 » Mittwoch 13. Februar 2013, 20:54

Klingt so ähnlich als ob der Gangpoti nichtmehr 100Prozentig richtig eingestellt ist.
Was fürn Getriebe haste denn drinne? DP0 ?
hotte173
 

Re: Automatik die ersten beiden Gänge gehen nicht rein

Beitragvon MW79 » Mittwoch 13. Februar 2013, 21:01

Gute Frage. Wo steht´n das? Denke mal ein DP0.
Laguna I 2,0 114 PS Bj 1998
MW79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Jena


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste