Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei LEDs

Motor & Elektronikprobleme etc.

Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei LEDs

Beitragvon ttx2 » Donnerstag 31. Januar 2013, 12:30

Hallo,

ich habe bei meinen Laguna die original Kennzeichenbeleuchtung gegen eine LED Beleuchtung von DevilEyes http://www.amazon.de/Devil-610770-Kennzeichenbeleuchtung-gepr%C3%BCft-Eintragungsfrei/dp/B005NWHMXS ausgetauscht.

Problem:
Da diese zu wenig Strom verbraucht (laut Verpackung je Einheit 1,5 Watt) meldet der BC den bekannten Fehler.
Ich habe nun je einen 5 Watt 1 Ω Aluminium Leistungswiderstand eingebaut, trotzdem meldet sich der BC noch.

Wie kann ich jetzt das Problem lösen :D? Hat jemand eine Idee? Ich bin für alles dankbar.

LG
ttx2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. August 2012, 17:49

Re: Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei L

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 31. Januar 2013, 12:48

Hast du die Adapter für die originalen Lampenfassungen genutzt? Wenn ja, setzt doch einfach sowas da zwischen

http://www.ebay.de/itm/2x-Plug-Play-T10-w5w-Widerstand-z-B-fur-LED-Standlicht-Kennzeichenlicht-/230861247572?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35c0671454
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei L

Beitragvon ttx2 » Donnerstag 31. Januar 2013, 12:53

Hi,

danke, sowas hab ich bei ebay nicht gefunden ;) Ja ich hab die Adapter benutzt.
Ich werd sie mir mal besorgen und dann berichten ob die den BC zufrieden machen.

Danke Dir!
ttx2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. August 2012, 17:49

Re: Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei L

Beitragvon ttx2 » Samstag 2. Februar 2013, 01:35

Also die Adapter sind angekommen und verbaut. Funktioniert super, nur sollte man wirklich den Rat befolgen und die Widerstände nicht irgendwie in den Kabelbaum einwickeln, die werden richtig gut warm ;)
ttx2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. August 2012, 17:49

Re: Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei L

Beitragvon STS-Flame » Samstag 2. Februar 2013, 10:55

kannste ja irgendwo ans Heckklappenblech zur Wärmeabgabe anbringen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Standlicht funktioniert nicht / welche Widerstände bei L

Beitragvon ttx2 » Samstag 2. Februar 2013, 14:59

Ja nur hält der wärmeleitende Kleber den ich hier hab nicht gut (eigendlich aus dem PC Bereich). Beide Widerstände hängen jetzt frei in der Luft. Ich werde das aber mal weiter beobachten, das da ja nichts kokelt.
ttx2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 11. August 2012, 17:49


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste