Frage zur Zentralveriegelung

Motor & Elektronikprobleme etc.

Frage zur Zentralveriegelung

Beitragvon engstern » Montag 28. Januar 2013, 09:17

Hallo Leute !
auf der suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Zum Problem: Ich fahre ein Laguna 1 Grandtour 2.0 16V Bj.11.2000.
Seit kurzen lässt sich das Fahrzeug nur noch mit dem Schlüssel verriegeln was zur folge hat das außer der Fahrertür sämtliche Türen offen bleiben.
Drücke ich den Knopf am Schlüsse verriegeln die Türen gehn aber sofort wieder auf. Das selbe passiert mit dem verriegelungsknopf in der mittelkonsole.
Mache ich bei den hinteren Türen die Türpinne herunter und schließe die Fahrertür von außen bleibt nur die Beifahrertür auf. Diese hat leider kein Pin zum verriegeln.
Auch der Bordcomputer meldet immer eine offene Fahrertür. Wo kann das Problem liegen. Das Fahrzeug hat übrigens nur an der Fahrertür ein Schloß.
Also das Fahrzeug ist nie ganz verschlossen und das ist sehr blöd. Hat bitte jemand einen Rat. Bin für jeden Tip dankbar.
Danke schon einmal im vorraus.
Laguna 1 Grandtour 2.0 16V Bj.11.2000
engstern
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 10:06

Re: Frage zur Zentralveriegelung

Beitragvon STS-Flame » Montag 28. Januar 2013, 09:38

dann ist der Mikroschalter im Schloß defekt, der dem Auto sagt, "Türe zu/auf"

Am einfachsten ist es, das Fangschloß der Tür zu tauschen, dort sitzt der Schalter drin. Danach sollte dein Auto wieder verriegeln.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Frage zur Zentralveriegelung

Beitragvon engstern » Montag 28. Januar 2013, 18:39

Hallo und danke erstmal für die rasche Antwort. Weißt du zufälligerweise auch den Kurs für ein neues Teil ?
Da der Wagen auch im August zur HU muß möchte ich nicht noch so ein vermögen dort hinein stecken.
Wenn man natürlich ein gebrauchtes benutzen kann würde ich mir sogar die Arbeit machen und versuchen es selbst einzubauen.
MfG
Laguna 1 Grandtour 2.0 16V Bj.11.2000
engstern
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 10:06

Re: Frage zur Zentralveriegelung

Beitragvon STS-Flame » Montag 28. Januar 2013, 19:54

Hier wird z.B. ein 99er geschlachtet
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=6537

einfach fragen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste