starkes zischen V6 24V

Motor & Elektronikprobleme etc.

starkes zischen V6 24V

Beitragvon sonnywhite » Montag 14. Januar 2013, 20:23

Hallo,
ich habe einen 99ér laguna 1 ph2 v6 B56.
hab ihn nun seit ende august und war immer super zufrieden.
heute morgen steige ich nichtsahnend ein dreh den schlüssel und ausser dem schlossrattern erst nix zu hören da gebläse liefen.sprang also nicht an.
diese ausgestellt um zu hören ob er sich ja vielleicht verschluckt hat.
zweites mal gestartet da hör ich schon wie er nicht will und unterm auto fahrerseite vor der hinterachse ein lautes zischen als wenn man ganz schnell die luft ausm reifen machen würde.
benötige bitte dringend rat ich ich was autos angeht ehrlich noob bin zumindest technisch. tüv asu stehen auch vor der tür da wollt ich morgen hinfahren nun geht nix mehr.
hab die batterie erstmal am lasen bis morgen und dann wollt ich noch mal versuchen zu starten.
ES sei denn ihr wisst es besser und könnt mir einen motorplatzer oder ähnliches ersparen.
und das nachdem mir erst zu weihnachten die heckscheibe geplatzt ist.

danke erstmal
sonnywhite
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 19:58

Re: starkes zischen V6 24V

Beitragvon Woody1971 » Dienstag 15. Januar 2013, 13:12

Also unsere Spezialisten dürfen mich gerne berichtigen, aber beim
Startvorgang kommt normalerweise von der Hinterachse ein leises Summen, da die Benzinpumpe Druck aufbaut.

Bei einem Zischen kann sein daß diese Pumpe hinüber ist, bzw. das ganze undicht geworden ist.
Ich würde das mal überprüfen, bzw. überprüfen lassen.

Gruß Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Re: starkes zischen V6 24V

Beitragvon cougher » Dienstag 5. Februar 2013, 18:25

und ist dein zischen weg?!

hast du niveau-regulierung? wenn ja, kann es dein kompressor sein. tippe da auf eine geplatzte leitung.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: starkes zischen V6 24V

Beitragvon sonnywhite » Dienstag 5. Februar 2013, 19:10

Also zur Aufklärung:

Das Abgasrohr was einen kleinen Knick nach unten macht bevor es über die Hinterachse geht ist zugeforen gewesen...IRRE!!
Naja aber besser als KAT im Ar... oder ähnliches.
2 Tage in der Garage und er war "abgetaut", dann komplett abgebaut und auslaufen lassen....ich schätze mal es war locker ein halber eimer wasser drin.
naja dadurch das ich nur kurzstrecke fahre war dies schon vorrauszusehen. nunja nun fahr ich einmal die woche ca 100km autobahn zum "freiblasen"

DICKES DANKESCHÖN an alle "Helfer"

CU
sonnywhite
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 19:58


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste