Keine Antwort vom Motorsteuergerät

Motor & Elektronikprobleme etc.

Keine Antwort vom Motorsteuergerät

Beitragvon ruder1 » Freitag 11. Januar 2013, 17:04

Hallo ich habe ein Laguna 1,6 aus BJ 1998 mit Sirius 32 Steuergerät. Das Problem ist das der Wagen nicht an springt.
Habe die Wegfahrsperre schon im Steuergerät deaktivieren lassen. Allerdings ist der Fehler der selbe.
Der Wagen springt nicht an. Kraftstoff und Zündfunke sind nicht vorhanden. Motor dreht aber.Zahnriemen auch okay.
Sicherheitsschalter im Motorraum ist auch in Ordnung. Sicherungen und Relais auch. Drehzahlgeber schon gewechselt keine Änderung.
Beim Überbrücken vom Kraftstoffpumpenrelais läuft die Pumpe.
Kann mir jemand weiter helfen?
Laguna 1,6 16V BJ 1998
ruder1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:37

Re: Keine Antwort vom Motorsteuergerät

Beitragvon tubi » Sonntag 13. Januar 2013, 21:52

den könnte sich das steuergerät verabschiedet haben hats bei mir auch grad
gruss tubi
Laguna II Ph. I Grandtour 1.8 16V Bj 8.2001
Laguna I Ph. II 1.6 16v bj99
tubi
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 20:59
Wohnort: Königs_wusterhausen

Re: Keine Antwort vom Motorsteuergerät

Beitragvon ruder1 » Sonntag 13. Januar 2013, 22:15

ist schon ein anderes drin auch damit läuft er nicht. bei Zündung an klacken auch die Relais von der Kraftstoffpumpe und vom Motorsteuergerät nicht.
Gruß
Laguna 1,6 16V BJ 1998
ruder1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:37

Re: Keine Antwort vom Motorsteuergerät

Beitragvon betzi » Montag 14. Januar 2013, 20:23

Hallo und guten Abend,messe bitte die Spannung vom Motorsteuerungsrelais(glaube Rosa Kabelfarbe, am Relaisträger(wo dass Relais eingesteckt ist(Klemme 30,ist am Pin auf Relais zu sehen)gegen Masse.Sollte Batteriespannung anliegen!
Einfach melden!

Gruss betzi
betzi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 20:01

Re: Keine Antwort vom Motorsteuergerät

Beitragvon ruder1 » Montag 14. Januar 2013, 21:02

Hallo Kabel haben alle zum und vom Steuergerät o Ohm,Spannung und Masse liegen auch an.
Laguna 1,6 16V BJ 1998
ruder1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 16:37


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste